Verliebt in der Toskana: Das Aroma des Sommers von Mia Sole - Rezension

06:00

Mit "Verliebt in der Toskana: Das Aroma des Sommers" hat Mia Sole den dritten Teil der VERLIEBT-Reihe veröffentlicht. Alle drei Teile könne unabhängig voneinander gelesen werden.

Kurzbeschreibung:
Wenn die Seele nach Freiheit ruft und das Herz eine Heimat sucht, ist es Zeit für eine Veränderung.
Auf einer Weinmesse in Verona lernt das ehemalige Topmodel Joanna den Winzer Leonardo kennen. Anstatt sich auf ihren neuen Job zu konzentrieren, zieht es sie immer wieder auf dessen Weingut in der malerischen Toskana. Dabei wäre es doch wirklich besser, sie würde sich Leonardo aus dem Kopf schlagen. Schließlich ist er bereits mit Emma liiert, die alles dafür tut, um den Erfolg seines Weines voranzutreiben.
Wie es der Zufall will, ist Tommaso, Joannas aktueller Liebhaber, Leonardo alles andere als wohlgesinnt. Und welche Interessen verfolgt Scheich Omar, der auf einmal in Joannas Leben gehörig mitmischt?
Ein Sommerroman wie ein Tag zwischen Mohnblumenfeldern und Weinstöcken, die bis zum Horizont reichen. Von Winzern, Models und einem Scheich, der einen Hauch von Orient versprüht.

Meinung:
Das Cover ist der absolute Eye-Catcher. Das Mohnblumenfeld und das toskanische Haus machen sofort Lust auf einen Trip in die Toskana.
In diesem dritten aber auch leider letzten Teil geht es um Joanna. Sie kennen wir schon aus den ersten beiden Bänden. Auf einer Weinmesse lernt sie den Winzer Leonardo kennen und er verdreht ihr den Kopf. Aber weder er noch sie sind ungebunden. Trotzdem häufen sich ihre Besuche auf seinem Weingut. Ein verwirrende Zeit beginnt für sie. Dazu kommt noch der Scheich Omar, bei dem sie nicht erahnen kann, was er im Schilde führt. 
Lasst euch auf diese turbulente und aufregende Reise in die Toskana ein und fiebert mit Joanna mit, die versucht ihren Platz im Leben, weg vom Modelbusiness zu finden.
Ich liebe diese Reihe und auch im letzten Teil hat mich die Autorin wieder in den Bann ihrer Handlung gezogen, die humorvoll, aber auch spannend und bewegend ist und ein Familiengeheimnis zu Tage bringt. Joanna ist mir während der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen, nachdem ich sie in den ersten beiden Büchern nicht so sympathisch fand. 

Fazit:
Eine wunderschöne, ereignisreiche Liebesgeschichte, die mich gefesselt hat. Ich wünsche euch viel Spaß mit Joanna und Leonardo.

Weiter Bücher:

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *