Weihnachten in Cornwall von Mila Summers - Rezension

06:00

Mila Summers stimmt uns mit ihrer Geschichte "Weihnachten in Cornwall" auf die Weihnachtszeit ein.

Kurzbeschreibung:
Der alljährliche Weihnachtsfluch, der Amy jedes Jahr aufs Neue Pleiten, Pech und Pannen beschert, sucht sie auch in diesem Jahr heim.
Amy ist Lektorin bei einem der größten Verlagshäuser Londons. Als sie dem erfolgreichsten Autor des Hauses unwissentlich auf den Schlips tritt, schickt ihr Chef sie kurzerhand zwei Wochen vor Weihnachten in den Zwangsurlaub. Also flüchtet sie sich zu ihrer Tante Cybill und ihrer schnuckeligen kleinen Buchhandlung nach Port Isaac in Cornwall, um ein paar ruhige Tage zu verleben. Doch da hat sie ihre Rechnung ohne das Schicksal und ein Paar türkisblaue Augen gemacht …
Weihnachtlich turbulent und herzerwärmend amüsant – am besten mit einer Tasse heißer Schokolade und selbstgebackenen Cornish Fairings genießen (Rezept im Buch)

Meinung:
Das Cover versetzt einen sofort in Weihnachtsstimmung. 
Mit diesem Weihnachtsroman nimmt uns die Autorin wieder mit nach Port Isaac. Wer "Der erste Sommer mit dir" und "Zuckersüßer Sommer" gelesen hat, der wird sich freuen wieder in den kleinen Fischerort zu kommen. Auch wird er liebgewonnen Figuren wieder treffen. Aber es ist die Geschichte von Amy, die ihre Tante Cybill besucht, das sie von ihrem Chef in den Zwangsurlaub geschickt wurde. Als sie auf Colin trifft, löst er gemischte Gefühle in ihr aus. Aber bald flirrt die Luft zwischen ihnen. Lasst euch überraschen, was Amy alles in dem Örtchen erlebt.
Die Autorin hat mich mal wieder mit ihrem einfühlsamen aber auch humorvollen Schreibstil gefesselt und begeistert. Ich bin abgetaucht in die Geschichte und wäre gerne noch viel länger in Port Isaac geblieben. Die Handlung war nicht nur romantisch, sondern auch spannend. Man erfährt viel über Amys Kindheit, die nicht wirklich besonders schön war. Es werden einige Fragen aufgeworfen, bei denen man gespannt ist, wie es endet oder was dahinter steckt. 
Lasst euch von der Geschichte verzaubern und in Weihnachtsstimmung versetzten. Gerade in der momentanen Zeit sind solche Bücher eine willkommene Abwechslung vom Alltag.

Fazit:
Wieder eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die den Alltag draußen lässt und zum träumen einlädt.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

Weitere Bücher:

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *