Kuscheln verboten! von Janina Venn-Rosky - Rezension
06:00Mit "Kuscheln verboten!" hat Janina Venn-Rosky eine wunderschönen Roman veröffentlicht.
Das Leben war auch schon mal einfacher ...
Von heute auf morgen findet sich Jo allein mit ihrer Ladenwerkstatt wieder. Kunden hat sie dank bevorstehendem Lockdown wohl auch bald keine mehr. Etwas Warmes zum Kuscheln muss her, beschließt sie. Aber auch flauschige Kaninchen können nicht verhindern, dass der attraktive Nachbar vom anderen Ende des Hinterhofs ständig in ihren Gedanken herumgeistert.
Dass auch noch Jos ziemlich beste Feindin Eve vor ihrer Tür auftaucht, kann sie genauso wenig gebrauchen wie die Quarantäne, die droht, ihrem Nachbarschaftsflirt ein jähes Ende zu bereiten.
Was will Eve von ihr? Und wie soll Jo ihrem Nachbarn näherkommen, wenn sie ihm nicht nah sein darf?
Meinung:
Das Cover ist einfach nur süß und zusammen mit dem Klappentext hat es sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.
Ich muss sagen, dass mich das
Buch überwältigt hat. So eine wunderschöne Story mit so viel Gefühl und Liebe geschrieben und noch dazu so aktuell. Die Autorin hat sich selber übertroffen. Ich mag die vier Protagonisten Jo, Eve, Sebastian und Louis und auch Sebastians Oma. Sie sind mir alle ans Herz gewachsen. Vor allem die Herren der Schöpfung sind einfach nur traumhaft. Aber auch Eve, die Jo nicht besonders mag hat mich im Laufe der Geschichte begeistert. Ihr Wandel war toll und hat mich überrascht. Wofür eine Quarantäne alles gut ist ;) Ich persönlich finde es toll, dass die Autorin hier die aktuelle Problematik mit Corona aufgegriffen hat, sie aber nicht zum Hauptthema gemacht hat. Sie zeigt uns allerdings auf, dass trotz der Pandemie Liebe und Romantik immer noch vorhanden sind, auch wenn sie es nicht so einfach haben. Man darf nur nicht aufgeben.
Fazit:
Ein Roman, der mich begeistert und bewegt hat. Ein besonderes Lesevergnügen, dass ich euch nur empfehlen kann.
Weitere Bücher:
0 Kommentare