Dem Jenseits so nah von Alice Ann Wonder - Rezension

06:00

Mit "Dem Jenseits so nah" hat Alice Ann Wonder eine tolle Story veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Deine Seele im Tausch für deinen größten Wunsch?
Die Buchhändlerin Maja hat ihr Leben fest im Griff. Solange, bis ihr Ex-Freund, ein großer Filialist, damit droht, ihr Geschäft aufzukaufen und zu übernehmen.
Da taucht eines Tages der attraktive Kaleb in ihrem Laden auf und stellt ihre Welt völlig auf den Kopf. Obwohl Maja sich zunächst sträubt, gelingt es dem mysteriösen Unbekannten ihr Herz im Sturm zu erobern.
Alles ist perfekt – bis Maja erfährt, wer der dunkelhaarige Hüne wirklich ist und was er will.
Geht Maja auf seinen Deal ein, hilft er ihr das zu bekommen, wonach sie sich am meisten sehnt: Den Buchladen ihrer verstorbenen Mutter zu retten.
Aber das, was er dafür als Opfer verlangt, ist nicht weniger als Majas Menschlichkeit.
Ist sie bereit, so weit zu gehen?
Die neue Ausgabe von Todesengel wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Meinung:
Das Cover finde ich mega gelungen. Die angedeuteten Flügel gefallen mir sehr gut. Auch die Aufteilung und die Schrift sind toll.
Die Story selber hat mich begeistert und sofort in den Bann gezogen. Wer ist Kaleb und was genau will er von Maja, die es nicht leicht in ihrem Leben hat und hatte. Sie ist deprimiert und fühlt sich am Ende. Kann Kaleb, der Traum eines Mannes ihr helfen und was will er als Gegenleistung? Das müsst ihr natürlich selber lesen,
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist flüssig und angenehm zu lesen. Man kann voll und ganz in die Handlung abtauchen. Die Protagonisten sind wunderbar ausgearbeitet. Man kann sich in Majas Gefühlslage sehr gut hineinversetzen und leidet mit ihr mit. Wie würde man an ihrer Stelle reagieren? Kann die Rache ihr wirklich Genugtuung verschaffen?

Fazit:
Eine bewegende und spannende Fantasy Story, die ich nur empfehlen kann.

Weitere Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *