Der Fluch von Abbington Hall von Katherine Collins und Ester D. Jones - Rezension

06:00

Mit "Der Fluch von Abbington Hall" haben Katherine Collins und Ester D. Jones ein Gemeinschaftsprojekt beim Verlag dp Digital Publischers veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Ein uralter Fluch, der unmöglich zu brechen scheint
Ein mitreißender Liebesroman für alle Romantikerinnen

England, Sommer 1895: Dass Andrew, der Sohn des Earls of Linnley, sein Versprechen gegenüber der Bediensteten Gemma nicht hält, hat schwerwiegende Folgen für ihn und seine gesamte Familie.
Jahrhunderte später, in der Gegenwart: Die bevorstehende Heirat ihrer Schwester versetzt Elisa in Panik. Laut ihrer Großmutter liegt ein Fluch auf den Abbingtons und keine von ihnen soll jemals glücklich werden.
Um Schlimmeres zu verhindern, versucht Elisa alles, um die Hochzeit zum Platzen zu bringen, auch wenn dadurch ihre Beziehung zu ihrer Schwester zu zerbrechen droht. Und als wäre das nicht schon nervenaufreibend genug, stört auch noch der Cousin des Bräutigams Elisas Nachforschungen, weil er die Organisation der Brautentführung viel zu ernst nimmt.
Werden die beiden Schwestern es schaffen, dem Fluch zu entkommen – oder die Hoffnung auf die Liebe ihres Lebens für immer verlieren?

Meinung:
Ich finde das Cover sehr romantisch und wunderschön. Es spiegelt für mich sowohl Vergangenheit als auch Gegenwart dar.
Am Anfang werden wir gleich in das Jahr 1895 mitgenommen. Wir erfahren, wie es zu dem Fluch kam, der unsere Protagonistin in der Gegenwart so beschäftigt. Elisa will das ihre Schwester glücklich ist und versucht mit allen Mitteln die Hochzeit ihrer Schwester zu verhindern, um sie vor Leid zu schützen. Da ihre Schwester nichts von dem Fluch weiß, könnt ihr euch vorstellen, das sie nicht glücklich darüber ist. Lasst euch von Elisa auf ihre Nachforschungen mitnehmen und lasst euch von der Handlung fesseln. Ich wurde es und war begeistert von der Geschichte und ihren Wendungen. 
Die beiden Autorinnen harmonieren wunderbar zusammen und der Lesefluss ist stetig da. Sie haben ihre Protagonisten und auch die übrigen Personen mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und ihnen somit Leben eingehaucht. Sie haben die Spannung in dem Buch stetig ansteigen lassen und das Ende hat mich begeistert und überrascht. 

Fazit:
Eine Liebesgeschichte mit Drama, Leidenschaft, Humor und ganz viel Romantik. Ich war begeistert von diesem Lesegenuss.


Weiter Informationen über Ester D. Jones findet ihr auf ihrer Homepage oder auf Facebook.

Weiter Informationen über Katherine Collions findet ihr auf ihrer Homepage oder auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *