Paartherapie: Ein erotischer Liebesreigen von Jean P. - Rezension

06:00

Mit "Paartherapie: Ein erotischer Liebesreigen" hat Jean P. wieder einen für ihn typischen Roman veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Vier Paare, wie sie gegensätzlicher nicht sein können, haben ein Problem: Sie wollen, aber sie können nicht – miteinander! Eine Therapie soll Abhilfe schaffen. Das Konzept der Therapie sorgt allerdings nicht nur für Verwirrung, sondern erzeugt delikate Turbulenzen, an denen schließlich sogar die aus Ruinen wiederauferstandene SPD Anteil hat. Reibt sich da jemand schon jetzt verwundert die Augen? Es ...kommt noch dicker, wird doch der therapeutische Prozess immer wieder von allerlei denkwürdigen Ereignissen und obskuren Gestalten durcheinandergewirbelt. Da tauchen Darth Vader und Prinzessin Leia auf, selbsternannte Treuetesterinnen treiben ihr Unwesen und am Ende gibt es sogar ein neues Kommunistisches Manifest. In der Nacht von Samhain tritt ein Dirndlballett auf, nachdem die Bäuerin die Frau gesucht und gefunden hat und die allgegenwärtige Carla Columna wittert Schlagzeile um Schlagzeile. Ob unsere Paare dabei glücklich werden? Und wenn ja, wer mit wem? Eins sei versprochen: Am Ende unseres Liebesreigens ist - wie bei Shakespeare - nicht alles "Verlorene Liebesmüh".

Meinung:
Das Cover finde ich recht interessant gestaltet und von der Aufteilung gut gelungen. Sein karikierender Stil passt wunderbar zur heiter-ironischen Geschichte.
Die Story ist, wie wir es von Jean P. gewohnt sind, wieder sehr anspruchsvoll und unterhaltsam. Er hat sehr schöne und interessante Aspekte erarbeitet, die zum Nachdenken anregen und manches Schmunzeln hervorrufen.
Wir begleiten vier Paare zur Therapie und erleben teilweise skurrile Ereignisse, die uns verwundern. Wir erfahren von einer Kurklinik, die teilweise recht ungewöhnliche Therapien anbietet.
Nimmt sich der Autor da selbst auf die Schippe? Wer seine bisherigen Romane kennt, wird erstaunt sein. Erotik meets Satire! Lasst euch also überraschen, was die Paare alles erleben und ob die Therapie am Ende von Erfolg geprägt ist.

Fazit:
Eine Story, die nicht nur Paare, sondern auch Singles gleichermaßen unterhält.

Weiter Informationen über den Autor findet ihr auf der Verlagsseite und auf Facebook.

2 Kommentare

  1. Liebe Astrid, herzlichen Dank für die tolle Buchpräsentation!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid :)

    Der Buchtitel hat mich neugierig gemacht, auch wenn ich jetzt immer noch nicht so richtig weiss, um was es geht. Eine Mischung aus Paartherapie, Erotik und Darth Vader klingt ... experimentell, aber irgendwie auch lustig. Wobei ich noch nicht so genau weiss, inwieweit die Erotik Platz in dem Roman findet. Ich bin ja leider nicht mehr so ein grosser Fan von Erotikromanen.

    LG paperlove

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *