Der Tag, an dem dir Kirschblüten fielen ... von Emily R. Jacobs

06:00

"Der Tag, an dem dir Kirschblüten fielen ..." ist das Erstlingswerk von Emily R. Jacobs, das in Merlin's Bookshop erschienen ist.

Kurzbeschreibung:
Den Schatten der Vergangenheit kann man nicht entrinnen. Das muss auch Victoria feststellen, die nach zwanzig Jahren der Unwissenheit endlich Mitsuhikos Briefe findet. Diese stellen die Britin jedoch kurzerhand vor die Entscheidung ihres Lebens. Sollte sie nach Japan reisen und den Mann, der sie in Gedanken schon ihr ganzes Leben lang begleitet, suchen? Was, wenn er das gegebene Versprechen gebrochen hat und nicht mehr auf sie wartete? Was, wenn die Zeit sie endgültig voneinander entfernt hatte?

Entschlossen, sich dem Schicksal zu stellen, beschließt sie die Reise zu wagen. Dabei trifft sie auf den Straßen Tokyos nicht nur auf den Yakuza, der niemals aufgehört hat an sie zu denken, sondern auch auf die Schatten seiner eigenen Vergangenheit, die sich nunmehr bedrohlich vor dem jungen Paar aufbauen. Wird ihre Liebe das überleben? Vor allem, werden sie das?

Meinung:
Das Cover zieht den Blick auf sich. Wobei man erst bei genauerem Hinsehen die ganzen Details erkennen kann, was es umso interessanter macht. 
Auch die Geschichte es eine ganz besondere. Vicotria war als Kind schon mal kurz in Japan und hat dort den älteren Mitsuhiko kennengelernt. Sie konnte ihn nie vergessen. Als sie seine Briefe findet, wagt sie das Abenteuer und reist nach Tokyo um ihn zu suchen.
Die Autorin hat mich mit ihrem emotionalen Schreibstil sofort abgeholt und bewegt. Das Schicksal von Victoria und Mitsuhiko und ihre gemeinsame Geschichte hat mich berührt. Aber nicht nur in ihrer Vergangenheit wurde ihrer Liebe Steine in den Weg gelegt, sondern auch in der Gegenwart meint das Schicksal es nicht gut mit ihnen. Wie es den beiden ergeht müsst ihr selber herausfinden. ;) Ihre Protagonisten hat sie mit sehr viel liebe zum Detail beschrieben und ihre Gefühle und Gedanken perfekt vermittelt. Auch die Beschreibung der Schauplätze war sehr ausführlich und interessant. 

Fazit: 
Sehr spannende, aber auch romantische Geschichte über eine Liebe, die eine lange Trennung überstanden hat.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *