Wolkenleichte Dünenküsse: Ein Sylt-Roman von Kerry Greine und Ben Bertram - Rezension

03:00

Kerry Greine und Ben Betram haben mit "Wolkenleichte Dünenküsse" einen wunderschönen und bewegenden Roman geschrieben.

Kurzbeschreibung:
Als ihr Mann zum wiederholten Mal wegen seiner Arbeit den gemeinsamen Urlaub auf Sylt absagt, ist Zoe nicht nur verletzt, sondern auch stinksauer. Sie beschließt, ohne ihn zu fahren und sich mit ihrer Hündin Percy eine schöne Zeit zu machen – nicht ahnend, dass eine Begegnung am Strand ihr ganzes Leben verändern wird.
Liebe war weder geplant noch gewollt, doch wenn zwischen Dünen und Meer ein Feuerwerk im Bauch entsteht, ist man machtlos.

Auch Percy und ihr neuer Hundefreund Anton sind daran nicht ganz unschuldig …

Meinung:
Das Cover finde ich sehr schön und romantisch und macht Fernweh.
Genauso wie der ganze Roman Lust auf Meer macht. Aber es geht in der Story des Autorenduos nicht nur um Sylt, das Meer und Urlaubsfeeling, sondern auch um Vertrauen, das missbraucht wird. Sowohl Zoe als auch Matz befinden sich in einer Beziehung, in der beide nicht mehr wirklich glücklich sind. Man fühlt ihre Verzweiflung, ihre Unsicherheit und Sorgen. Beide kämpfen gegen die Anziehung und die Vertrautheit, die zwischen beiden besteht an. 
Wie schon bei ihren anderen Büchern harmonieren die beiden wieder perfekt miteinander. Sie bringen uns die Protagonisten mit ihren Sorgen, Ängsten und ihrer Hoffnung sehr einfühlsam nahe. Aber auch die Freundschaft der beiden Hunde wird sehr sympathisch erzählt. Auch die Schauplätze sind mit Liebe zum Detail beschrieben, so dass man sich sofort nach Sylt versetzt fühlt.

Fazit:
Romantische Liebesgeschichte die Fernweh und Lust auf Sylt macht.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *