Interview mit Lewis Black

06:00

Heute hat mir Lewis Black ein Interview gegeben. Er wollte keine Standardfragen, also habe ich mir ganz besondere Fragen ausgedacht, die er mir auch alle beantwortet hat.

Im Oktober ist sein neues Buch "Cologne Summer" bei Amazon erschienen. Die Rezension dazu findet ihr hier.

Astrid: Hallo Lewis! Ich freue mich dich hier begrüßen und interviewen zu dürfen!

Lewis: Ich freu mich hier zu sein.

Astrid: Wie geht deine Frau mit dem Trubel um Lewis Black um?

Lewis: Am Anfang war es nicht ganz so einfach mit all den Ladies die Lewis folgen, unterstützen und supporten. Aber mit ein bisschen Einblick in die Sache ist sie stolz und unterstützt mich. Worüber ich sehr froh bin. Sie steht immer hinter mir.

Astrid: Was bedeuten dir deine eigenen Texte? Was lösen sie in dir selbst aus?

Lewis: Ich bin stolz auf die Entwicklung und wie viele Menschen meine Texte mögen. Gerne hätte ich mehr Zeit zum Schreiben zur Verfügung und werde es auch nach einigen Dingen die nicht so gut gelaufen sind auf jeden Fall weitermachen.

Astrid: Hast du schon alles selber erlebt, was du in deinen Texten beschreibst?

Lewis: Jaaaa, ich weiß wie sehr Euch diese Frage unter den Nägeln brennt. Was soll ich sagen? Es steckt in jeder Geschichte mal mehr mal weniger reale Emotion und Erfahrung. Ich könnte nicht über Dinge schreiben, von denen ich keine Ahnung habe.

Astrid: Werden wir den Mann hinter dem Pseudonym auch mal kennen lernen? 

Lewis: Je weiter sich Lewis Black entwickelt mit Lesungen und seinen Texten wäre es doch unfair den Ladies die Phantasie zu klauen ;-)
Ich denke nicht das ich mich in nächster und absehbarer Zeit outen werde.
Für mich habe ich einen Zeitpunkt festgelegt an dem es passieren könnte, aber den werde ich euch nicht verraten.

Astrid: Wie hat sich dein Leben seit Lewis Black verändert?

Lewis: Es ist aufregender, spannender und stressiger geworden. Es steckt sehr viel Zeit hinter alldem. Aber es ist auch einfach so, dass ich mit Lewis komplett abschalten und entspannen kann.

Astrid: Welches war bis jetzt dein schönster Moment als Autor ?

Lewis: Es gibt eigentlich 3 Waypoints die ich herausheben möchte. 
Die Entstehung von Blindes Vertrauen hat mich nachhaltig beeinflusst und berührt. Was ich beim schreiben dieses Buches empfunden habe, hat mich so sehr berührt und getragen das ich daran heute noch immer sehr gerne denke. Selbst bei dem Gedanken daran kribbelt es!!!
Der Moment in dem ich Cologne Summer hochgeladen habe.
Die Lesung letzten Samstag möchte ich als schönsten und aufregendsten Moment stehen lassen. Es war ein tolles Gefühl meine Texte für eine kleine erlesene Auswahl an Menschen zu lesen die es auch noch schön fanden.

Astrid: Wie verbringst du deine Freizeit?

Lewis: Ich feile noch ein wenig an der Ausgewogenheit meiner freien Zeit. Gerne verbringe ich meine Zeit mit Gedanken zu Lewis Black und Bookweyers. Aber ich möchte es klarer Abgrenzen und nach etwas Durcheinander und Stress der letzten Wochen die Zeit mit meiner Familie mehr genießen und entspannter sein dabei.

Astrid: Setze fort wie du willst "Lost in… 

Lewis: And in Love mit BlackSpeed

Astrid: Die 3 wichtigsten Dinge in deinem Leben sind?

Lewis: Meine Familie! Gesund zu sein! Liebe!!!

Astrid: Was möchtest du noch alles erreichen?

Lewis: Ich wachse und entwickle mich mit meinen Ideen und Aufgaben, diese zu limitieren, wäre nicht der richtige Weg.

Astrid : Wie fühlt es sich an so bekannt zu sein? Und hättest du jemals damit gerechnet?

Lewis:. Nein, ich habe damit nicht gerechnet, aber ich empfinde mich auch nicht als außerordentlich bekannt!

Astrid: Welche Person hat dich am stärksten beeinflusst?

Lewis: Du meinst sicher wer Lewis Black am meisten beeinflusst hat.
Patricia Brenner mein Management

Astrid: Welche Eigenschaften kannst du bei einem Menschen überhaupt nicht ausstehen?

Lewis: Missgunst, Neid, ich verabscheue Gewalt, Ungerechtigkeit!

Astrid: Wie verbringst du deine Sonntage am liebsten?

Lewis: Sonntag ist frei ^^

Astrid: Kannst du über dich selbst lachen?

Lewis: Ja, das kann ich. Herzhaft und sehr gerne.

Astrid: Wenn ich mit dir einen Tag verbringen würde, was würde ich alles erleben?

Lewis: Den Wahnsinn!!!

Astrid: Welche Musik würden wir in deinem Auto hören?

Lewis: Schöne Beats gemischt mit tiefsinnigen Texten. Viel Abwechslung.

Astrid: Welche Deiner Ziele hast du letztes Jahr erreicht?

Lewis: Einige schneller als gedacht und andere leider nicht, das muss ich ändern!

Astrid: Mit welcher Person würdest du gerne mal einen Tag tauschen?

Lewis: Ich möchte mir niemandem Tauschen, vielleicht wäre ich gerne mal einen Tag eine Frau ;-)

Astrid: Wie bist du auf die Idee gekommen Bookweyers zu gründen?

Lewis: Mit der Erkenntnis das Facebook nicht der Nabel der Welt ist, wurde ich leider seit der Sperrung meines Profils mehr bestätigt als es mit lieb war.

Bookweyers ist zum einen mein Verlag, zum anderen ist die Writers Association mittelfristig die Möglichkeit auch ohne Abhängigkeit von Social Media für die Leser erreichbar und sichtbar zu sein.

Astrid: Steckt in dir ein Perfektionist?

Lewis: Eher eine Schlampe mit Liebe zum Detail.

Astrid: Wie selbstkritisch bist du?

Lewis: Die Frage würde ich gern an mein Management weiterleiten, ich glaube ich bin was dieses Gebiet angeht selten bis nie wirklich zufrieden. Zum Leidwesen einiger Menschen die mit Lewis Black zusammenarbeiten.

Astrid: Was planst du als nächstes?

Lewis: Nicht Chronologisch !!!
Bonus für das Print
Beitrag für die Bookweyers Anthologie
Beitrag für eine Anthologie die von lieben Autorenkollegen als Spende gedacht ist.
Eine weitere Lesung planen.

Astrid: Vielen Dank Lewis das du dich meinen Fragen gestellt hast.

Lewis: Vielen Dank für die tollen Fragen. Hat mir Spaß gemacht sie zu beantworten.



0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *