Frankfurter Buchmesse 2015

07:59

Die Frankfurter Buchmesse 2015 ist beendet. Mit einem lachenden und wehmütigen Augen blicke ich zurück. Wie immer war es rappel voll am Wochenende, wo nicht nur die Aussteller und Presse, sondern auch die Besucher und Crossplayer waren dabei.
Wer früh da war, konnte mehr schaffen als ab dem Nachmittag. Somit war ich schon in aller Frühe am Samstag auf dem Messegelände. Vor dem Haupteingang wurden die Stände vorbereitet, wo alte und gebrauchte Bücher verkauft wurden.
Das eigentliche Ereigniss fand für mich aber in der Halle 3 statt, wo die meisten großen Verläge Deutschlands waren. Einige Stände waren im nahezu gleichem Design wie letztes Jahr aufgebaut, andere wiederum völlig anders und zwischen ihnen fand man viele kleine, alte oder neue Kleinverlage.
Nach ein paar Terminen (von denen werde ich gleich näher berichten) musste ich raus aus der warmen Halle, denn draußen auf dem Platz wartete auf mich eine jemand ganz besonderes: Astrid <3
Nach einem Jahr standen wir uns in live und in Farbe gegenüber. Doch anstatt dass wir uns in Ruhe unterhalten können, standen schon die nächsten Termine an. Also ging es leider weiter.
Wie ihr sicherlicht wisst, ist der Kein & Aber Verlag unser Partner. Doch wie letztes Jahr in einer Halle zu sein, waren sie draußen. In einem Zelt. Hä?
Richtig. 2014 haben sie einen roten Doppeldecker gehabt, dieses Mal war das Thema der Entdeckung gewidmet. Sobald man hinein kam, begrüßen das Gefühl von Freiheit, Nervenkitzel und Safaritouren einen. Am liebsten wäre ich den ganzen Tag geblieben und hätte den Lesungen von Phillip Thingler Schöne Seelen, Katharina Blansjaar und co gelauscht.
Doch leider war dies nicht möglich,somit musste ich wieder raus aus dieser kleinen Welt und hinein in den Trubel der Messe.
Unterwegs fand und traf ich tolle Menschen wie die kreative Papilonia, die super Selfpublischerin Emily Bold, die Blogger Jeanne D'arc oder Tii & Jäis, Autoren wie Iny Lorentz, Karen Rose, Kiera Cass, David Grey und einigen mehr.
Ihr merkt bestimmt schon, dass das alles viel zu viel für nur einen einzigen Tag ist, aber es war einfach umwerfend. All die Neuheiten und Gespräche.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *