Love Facts von Lucia Vaughan - Rezension

06:00

In dem Sammelband "Love Facts" hat Lucia Vaughan die Hope, Joy & Faith Reihe vereint.

Kurzbeschreibung:
Drei Bestseller-Liebesromane im Sammelband.
Sinnliche Szenen, pure Romantik, ein Hauch Drama und ganz viel Liebe mit Happy End Garantie.

Full of Hope
Hope Kendall hat weiß Gott genug Probleme. Als sie das lukrative Angebot erhält, in einer Realityshow mitzuwirken, kann sie nicht ablehnen, denn so lösen sich zumindest ihre Geldsorgen in Luft auf. Allerdings soll sie die Freundin des Playboys Neil Wyler spielen, der nicht nur als furchtbar arrogant, sondern auch als äußerst schwierig gilt. Mit seinen moosgrünen Augen und einem Körper zum Niederknien wirbelt er ihre Hormone dennoch gehörig durcheinander. Leider kann er Hope nicht ausstehen, und der Vertrag mit SilverStar Entertainment droht zu platzen. Doch Hope will kämpfen: Entschlossen setzt sie alles auf eine Karte – weiß dabei jedoch nicht, dass Neil das schon vor Jahren getan hat.

Joy of Love
Seit ihrer Kindheit fürchtet Joy die Dunkelheit. Ausgerechnet eine To-do-Liste soll der zurückhaltenden Bibliothekarin helfen, ihre Ängste zu überwinden, denn sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Leben ohne Zwänge zu führen. Während eines Selbstverteidigungskurses lernt sie den Frauenschwarm Caleb Bale kennen - und verfällt seinem Charme. Doch wer ist der charismatische Kampfsportspezialist wirklich? Schon bald zieht Caleb sie in einen Strudel aus Lügen, Leidenschaft und Gefahr, dem Joy nicht entkommen kann, ohne dass ihr Herz in Stücke gerissen wird.

Trust in Faith
Nachdem Faith von ihrem Boss mit einer unschönen Wahrheit konfrontiert wurde, kündigt sie ihren Job in einem exklusiven Nachtklub, verlässt Portland und taucht unter – und zwar bei Specialagent Maxwell Shaw. Dumm nur, dass dieser sie postwendend in die Wüste schicken will. Statt ihn mit weiblichen Reizen zu betören, entwickelt Faith einen Plan: Langsam herantasten und Max später um Hilfe bitten, denn die hat sie bitter nötig.

Meinung:
Das Cover sticht sofort ins Auge. Mir gefällt die Aufteilung sehr gut. 
In diesem Sammelband sind die drei Bücher der Hope, Joy & Faith Reihe vereint. 

Full of Hope:
Die Story um Hope und Neil, die sich am Anfang gar nicht grün sind, hat mich sofort gefesselt und berührt. Ich mochte die kämpferische Hope sofort, wogegen ich Neil erst mal gar nicht mochte, aber mir war klar, das da mehr dahinter steckt. Aber ich will euch ja nicht spoilern. Ihr sollt diese mega Geschichte selber lesen.
Lucia Vaughan schafft es mit ihrem wunderschönen und gefühlvollen Schreibstil den Leser zu fesseln. Auch der Wechsel der Sichtweise trägt dazu bei, dass sich der Leser mit den Protagonisten, die im übrigen hervorragend herausgearbeitet sind, zu identifizieren. Beide haben etwas aus ihrer Vergangenheit zu bewältigen, was sie geprägt hat.
Dieses Buch hat mich sehr berührt und auch vor lauter Spannung mit fiebern lassen. Ich hätte Neil gerne ein paar mal geschüttelt und ihm die Meinung gesagt, aber auf der anderen Seite war er dann auch wieder sehr fürsorglich. Genau die Mischung, die dieses Buch so lesenswert macht. Genauso wie die sinnlichen Sexszenen, die sehr heiß sind.

Joy of Love:
Die Story hat es in sich. Wie wir es von Lucia Vaughan gewohnt sind, ist auch diese Geschichte etwas anders und befasst sich mit der schweren Vergangenheit von Joy und ihrem Kampf diese zu Verarbeiten. Aber auch Caleb hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen, zudem muss er Joy auch noch anlügen. Das führt unweigerlich zu Problemen und Konflikten, die beide versuchen zu lösen. Ob sie es schaffen, dass müsst ihr selber herausfinden.
Mich hat Lucia Vaughan schon mit der To-do-Liste, die gleich am Anfang des Buches zu finden ist sehr neugierig gemacht. Sehr interessante Punkte und ich war auf die Abarbeitung und Umsetzung gespannt. Ihr sehr fliesender und spannender Schreibstil tat sein übriges. Ich konnte den Reader nicht mehr zur Seite legen. Durch den Perspektivenwechsel wurden die beiden Hauptprotagonisten toll erarbeitet und man hat ihre Beweggründe so besser verstanden.
In diesem Buch mangelt es weder an Spannung noch an Dramatik die den Leser fesselt noch an Liebe, Romantik und Erotik, die Lucia Vaughan wieder sehr sinnlich beschreibt. Das Kopfkino kommt sofort in Gang.

Trust in Faith:
Ich finde die Geschichte um Faith, die intelligente Rebellin, die nicht auf den Mund gefallen ist, sehr schön. Ich mag ihre Sprüche, die mir einige Lachflashs beschert haben. Aber dieses Buch ist nicht nur humorvoll, sondern auch sehr bewegend. Faith kämpft mit ihrer Vergangenheit und ihren Albträumen, ist aber nach außen die Gutelauen-Frau. Auf ihrer Flucht kommt sie bei Specialagent Maxwell Shaw unter, der sie am liebsten schnellstmöglich wieder loswerden würde. Aber sie ist eine Kämpferin und lässt sich nicht so leicht unterkriegen.
Die Autorin hat auch in dem letzten Teil der Reihe um die 3 Schwestern wieder eine perfekte Mischung aus Drama, Aktion, Gefühl, Romantik und Erotik geschaffen, die mich wieder mitgerissen und begeistert hat. Ihr Schreibstil und die Ausarbeitung ihrer Protagonisten beeindrucken mich jedes Mal aufs Neue.

Fazit:
ein Sammelband, den ich euch nur empfehlen kann. 

Weiter Informationen zu der Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

Weitere Bücher:

 

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *