Riptide Park: High-School-Krimi von Lynn J. Moran - Rezension

06:00

Lynn J. Moran hat mit "Riptide Park: High-School-Krimi" einen sehr spannenden Krimi bei Elmquist-Editions veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Nach dem Abschluss der High School und betäubt vom ersten großen Liebeskummer verbringt der Freerunner Marc seine Zeit ohne Sinn und Ziel über den Dächern der trostlosen Küstenstadt Jezebel Point. Das ändert sich schlagartig, als drei ehemalige Schulkameraden ihn mitten in der Nacht bei der Suche nach einem entführten Mädchen um Hilfe bitten. Ohne es zu ahnen, stolpern die Jugendlichen in ein tödliches Fangnetz, dessen blutige Spur direkt zu ihrer alten Schule führt ...

Nach PINE WHITE LAKE und AMBASSADOR CROWN CLUB kehrt Thriller-Autorin Lynn J. Moran zu ihren literarischen Wurzeln zurück und legt mit RIPTIDE PARK endlich wieder einen spannenden, amerikanischen Coming-of-Age-Roman vor.

RIPTIDE PARK ist ein Jugendbuch und zugleich ein High-School-Krimi für Erwachsene und Junggebliebene, voller Anspielungen und soghaftem Nervenkitzel. Ein Buch, das die Herzen von Young-Adult-Detektiv-Fans höher schlagen lässt.

Meinung:
Das Cover zeigt uns den Hauptprotagonisten Marc auf seinem BMX Rad und einen Teil des Parks. Daher find ich dass es gut zur Story passt.
Das Geschichte selber wird aus der Sicht von Marc erzählt und ist ein Erlebnisbericht. Er erzählt uns was in jenem Sommer nach seinem High School Abschluss passiert ist. Als ihn ehemalige Schulkameraden bitten bei der Suche nach einem verschwundenen Mädchen zu suchen, ahnt er nicht, in was für eine tödliche Sache sie sich da hineinmanövrieren. 
Die Autorin hat mich vom ersten Buchstaben an mit ihrem Schreibstil gefesselt und es geschafft immer wieder neue Spannung aufzubauen, sodass ich nur so durch die Handlung geflogen bin. Die Wendung am Schluss hat mich sehr überrascht. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Fazit:
Sehr spannender Detektivroman, der mir jede Menge Nervenkitzel bereitet hat.


Weitere Bücher:

1 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *