INSCRIPTION von Nele Betra - Rezension
09:00Mit "INSCRIPTION" hat Nele Betra wieder eine wunderschöne Gay-Story veröffentlicht.
"Treffen sich ein Tattookünstler und ein Steinmetz in …"
Was klingt wie der Anfang eines Witzes, ist in Wahrheit der Beginn von etwas ganz Besonderem.
Jesse Barnes ist stolzer Besitzer eines erfolgreichen Tattoostudios in Edinburgh. Sein Motto: Zurückgezogenheit muss nicht zwangsläufig schlecht sein und Qualität geht über Quantität. Ein Leitsatz, der nicht allein sein Privatleben definiert.
Cormac MacLeish arbeitet als Steinmetz und genießt die Stunden, in denen er seine Kreativität von der Leine lassen kann. Dennoch, an erster Stelle steht immer seine Patchworkfamilie.
Ein im wahrsten Sinne hässliches Ding bringt diese zwei Männer zusammen und eins führt zum anderen.
Gegensätze ziehen sich an. Im Fall von Mac und Jesse auch manchmal aus.
Eine humorvolle Geschichte über Vorurteile, Freundschaft, Liebe und nicht zu vergessen Selbsterkenntnis, die zuweilen unerwartet zuschlägt. Eine Geschichte, die auf unterhaltsame Weise daran erinnern möchte, dass wir uns alle nichts sehnlicher wünschen, als so geliebt zu werden, wie wir sind.
318 Taschenbuchseiten
Meinung:
Das Cover ist wiedereinmal sehr gelungen und hat mich zusammen mit dem Klappentext sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Mit der Handlung, die sowohl spannend, als auch dramatisch, humorvoll und romantisch ist, da mich die Autorin sofort gefesselt.
Ich finde sowohl Jesse als auch Cormac einfach zu dahin schmelzen. Sie sind kreative Menschen, denen Familie über alles geht. Ihr erstes Aufeinandertreffen hat mich zum schmunzeln gebracht. Ich mag es wie die Autorin ihren Protagonisten Leben einhaucht. Beide sind so sympathisch und real. Aber auch mit ihren anderen Figuren hat sie wunderbare Charaktere erschaffen, die mich begeistert aber auch teilweise abgestoßen haben. Ich finde es wunderbar, wie hier aufgezeigt wird, das Vorurteile manchmal einfach verkehrt sind und das Freundschaft und vor allem die Familie am Wichtigsten sind.
Fazit:
Für mich ein absoluter Lesegenuss, den ich Liebhabern des Genres nur empfehlen kann.
0 Kommentare