Agents of Rebellion: Vincent und Maxine von Sky Lar - Rezension

06:00

Sky Lar hat mir "Agents of Rebellion: Vincent und Maxine" ihren Debütroman veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Vincent auf dem besten Wege, Rockstar zu werden und der beste Freund von Maxines verschwundenem Bruder Tommy.
Er nimmt sie widerwillig für ihren letzten Sommer in den USA bei sich auf, denn mit ihrem Einzug werden Partys und Hurerei ein Ende finden. Denn, das ist er seinen und ihren Eltern, ihrem verschwundenen Bruder und nicht zuletzt Maxine schuldig.
Maxine kann ihr Schicksal, die Trauer, um ihre Eltern, die Suche nach ihrem Bruder nicht loslassen und stolpert völlig unvorbereitet bei Vincent ins Haus. Er ist seit Monaten der erste Mensch, der sie aus ihrer Trauerphase locken kann. Doch kennt Maxine seinen bisherigen Lebenswandel und ist daher fest entschlossen nicht bei ihm zu bleiben, erst recht nicht, nachdem er sie über seine Familiengeschichte aufgeklärt hat.
Vier Jahre später wird ihr Schicksal von außen in die Hand genommen, um ihnen, eine neue Chance zu geben, doch können sie diese nutzen?
Vincent ist dabei, sich im Rockstar-Leben zu verlieren und zu ruinieren.
Maxine will ihn zurück, hat jedoch nicht die leiseste Ahnung, wie sie den völlig veränderten Vincent
zurück erobern kann.
Wird sie ihre Unsicherheit überwinden und zu dem, was sie will, stehen?
Wird Vincent sich erneut für sie ändern und ihr eine zweite Chance geben?
Wird am Ende die Liebe oder die Angst gewinnen?

Meinung:
Das Cover hat mich sofort angesprochen, da es sofort zeigt, um was es geht. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. 
Die Handlung rund um Maxine und Vincent hat mich sofort mitgerissen. Maxines Schicksalsschlag ist heftig und so kann ich ihr Handeln irgendwie auch verstehen. Sie ist jung und entwurzelt und daher auch sehr ängstlich und traut der Liebe zu Vincent nicht. Aber sie kann ihn einfach nicht vergessen und als sich Jahre später eine neue Chance bietet ergreift sie diese. Wie ihr Kampf um Vincent, der abgestürzt und sich total verändert hat, abläuft und ob sie ihn zurück gewinnen kann, dass verrate ich euch natürlich nicht. 
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat mit ihrem Debüt eine sehr spannende und bewegende Geschichte veröffentlicht, die mich sehr bewegt und gefesselt hat. Ihre Protagonisten hat sie sehr detailliert ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel konnte man sich in die beiden und ihre Gefühle sehr gut hineinversetzen.

Fazit:
Sehr gelungenes Debüt. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *