You touched my Heart von Nadine Stenglein - Rezension
06:00Nadine Stenglein hat mit "You touched my Heart"eine bewegende Geschichte bei dp Digital Publishers veröffentlicht.
Er wird sie finden – denn sie ist seine Seelenverwandte.
Sie will auf keinen Fall gefunden werden ...
Er ist ein maskierter Streetartkünstler, der illegal auf Londons Straßen unterwegs ist. Nur wenige Sekunden hat er diese junge Frau gesehen, deren grüne Augen ihn hypnotisiert haben. Doch dann ist sie verschwunden, ohne dass er weiß, wie er sie wiederfinden kann.
Haley möchte eigentlich nur ein ganz normales Leben führen. Aber als Tochter aus reichem Hause steht sie öfter im Mittelpunkt als ihr lieb ist. Dass es jemanden gibt, der sich für sie und nicht für ihr Geld interessiert, kann sie nicht glauben.
Doch dann tauchen die ersten Fotos von riesigen Graffiti bei Instagram auf. Sie zeigen die leuchtend grünen Augen einer Frau – und bringen dem anonymen Sprayer eine enorme Fangemeinde in den sozialen Medien ein. Bald schöpft Haley Verdacht: Es sind ihre Augen, die der Künstler malt. Die Bilder lassen sie nicht los. Meint der Künstler seine Liebeserklärung ernst? Seine Graffiti-Aktionen werden immer riskanter, bald wird er von der Polizei gejagt. Und auch Haley will ihn finden …
Meinung:
Ich finde das Cover sehr gelungen und passend zu dem Buch. Die Farben und die Schrift sind toll gewählt.
Das Buch hat mich gleich gefesselt und ich bin in der Handlung versunken.Die Autorin hat hier eine moderne Cinderella-Geschichte geschaffen. Mich hat das Schicksal von Haley sehr getroffen und ich bin begeistert, wie sie mit der schwierigen Situation umgeht. Auch Mr. Poem und seine Graffitis sind toll. Die Autorin hat diese wunderbar beschrieben, sodass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Ich konnte den Zwiespalt in dem Sich Haley befindet sehr gut nachvollziehen. Mir wäre es an ihrer Stelle sicher auch so gegangen.
Das beherrschende Thema dieses Buches ist meines Erachtens wie wichtig es ist Vertauen zu haben und vor allem, dass dieses nicht missbraucht wird und verraten wird. Haley hat hier schon einige schlecht Erfahrungen gemacht.
Die Autorin hat hier eine spannende und sehr bewegende Geschichte geschrieben, die durch ihren flüssigen und emotionalen Schreibstil unterstütz wird.
Fazit:
Sehr spannender, bewegender aber auch romantischer und humorvoller Lesegenuss.
0 Kommentare