Precious Love von Alice Ann Wonder - Rezension

06:00

Mit "Precious Love" hat Alice Ann Wonder einen New Adult Roman veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Sie liebt es, Regeln aufzustellen. Er liebt es, sie zu brechen.

Ich bin Aaron.
Alpha-Typ.
Quarterback.
Womanizer.

… und vor allen Dingen der beste Lügner, den die Welt je gesehen hat.
Wenn die Menschen in meinem Leben wüssten, was ich seit Jahren vor ihnen verberge, würden sie mir den Rücken kehren.

Ich bin Jane.
Kontrollfreak.
Immer nur die Zweitbeste.
Außenseiterin.

Im letzten Jahr vor dem College geht alles seinen gewohnten Gang. Bis zu dieser einen, verhängnisvollen Nacht, die ich mit Aaron verbringe. Danach ist nichts mehr, wie es sein sollte …

Meinung:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. 
Das Cover finde ich von der Gestaltung und von den Farben sehr interessant. Auch der Klappentext hat mich angesprochen.
Hier geht es vor allem um Jane, die versucht, wie ihre anderen Geschwister auch nach Harvard zu gehen. Aber leider meint es das Schicksal nicht so gut mit ihr. Trotz ihres Kontrollwahns und ihrem vielen Lernen ist sie immer nur die Zweitbeste. Um doch noch in Harvard angenommen zu werde muss sie an einem außerschulischen Projekt teilnehmen, braucht sie einen Partner. Da ihr bester Freund keine Zeit hat, muss sie seinen Stiefbruder Aaron nehmen, den sie auf den Tod nicht leiden kann. Ihr Freund Percy, der für mich überhaupt nicht geht, ist darüber nicht erfreut. 
Ich kann mir vorstellen wie schlimm es für Jane sein muss. Vor allem der Druck, den ihr ihre Eltern machen ist enorm groß. Sie erwarten einfach, dass Jane auch in Harvard angenommen wird und setzten sie mächtig unter Druck. Jane lässt dies alles mit sich machen, bis sie einen Abend mit Aaron verbringt, der ihre geordnete Welt aus den Angeln reißt.
Lasst euch auf dieses Abenteuer ein und verlebt spannende, amüsante aber auch tiefgründige Momente, die die Autorin mit ihrem flüssigen Schreibstil perfekt auf Papier bringt. 

Fazit:
Wenn der Druck zu groß wird und es fast kein Entrinnen gibt, dann ist es gut, wenn einem plötzlich jemand zur Seite steht, von dem man es nie erwartet hat. 
Eine Story, die ihr unbedingt lesen müsst.

Weitere Bücher:

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *