Netzgeflüster von Caroline Messingfeld - Rezension

09:00

Nach Pfote fürs Leben und Verliebt, verlobt, verkatert hat die Autorin Caroline Messingfeld nun ihr drittes Buch veröffentlicht. Dieses Mal spielen nicht Katzen die Hauptrolle, sondern die Zahnärztin Lena und die hat ein gewaltiges Problem!


Meinung:
Lena steht als Zahnärztin mit eigener Praxis sicher auf zwei Beinen, aber trotzdem ist sie nicht ganz glücklich. Irgendwas fehlt ihr - abgesehen von gutem Essen und ihrer heißgeliebten Schokolade. Letzteres schlägt sich sichtbar auf ihre Figur.

Als Lena die Hochzeitseinladung ihrer ehemals besten Freundin in den Händen hält, beschließt sie etwas zu ändern: sich selbst.

Zusammen mit ihrer Kollegin Aylin stellt sie alles auf den Kopf. Statt deftiges Essen gibt es nun gesunde Kost. Anstatt sich auf die Couch zu schwingen, treibt sie Sport. Dazu meldet sich Lena auf einer Online Single Plattform an und will dort ihr Glück versuchen.

Dabei lernt sich Lena neu kennen und nicht nur sich selbst :)

Wer die beiden ersten Bücher der Autorin kennt, wird schon im Klappentext schnell bemerken, dass hier keine Katzen das Sagen haben. Trotzdem tut dies der Geschichte keinen Abbruch.

Mit viel Witz und Charme hat mich auch dieses Mal die Autorin überzeugt! Lena ist eine liebenswürdige und natürliche Protagonistin, die mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. Besonders witzig fand ich ihre Dialoge und wie sie sich bemüht zu ändern und dabei fast alles aus den Augen verliert.

Mit einem flüssigen und leichten Schreibstil schafft es die Autorin ernste Themen wie Selbst- und Fremdwahrnehmung mit einfließen zu lassen. Besonders gut fand ich, dass sie dabei auch die aktuelle Wahrnehmung des Körpers behandelt hat. 
Schönheit ist keine Zahl auf einer Waage, sondern eine innere Zufriedenheit.

Leider folgen in diesem Buch die Geschehnisse viel zu kurz aufeinander. Mehr Seiten um den Lesen "atmen" zu lassen, wäre echt super gewesen.

Fazit:
Netzgeflüster ist ein wunderbares Buch, um es unter einem Sonnenschein im Garten zu lesen.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *