Ein Puck mitten ins Herz von Mia Sole - Rezension

06:00

Mit "Ein Puck mitten ins Herz" hat Mia Sole einen wunderschönen Roman veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Für Eishockeyfans und alle, die sich gefragt haben, was aus Aschenliesel und ihrer kleinen Schwester geworden ist ...
Frech wie das Eichhörnchen, heiß wie Glühwein und bezaubernd wie ein Weihnachtsengel.
Eigentlich dachte Nelly, am Ziel ihrer Träume angekommen zu sein, als sie das Diplom zur Psychotherapeutin für Profisportler in der Tasche hat und zusammen mit der hübschen Janina eine gut gehende Praxis in einem Wintersportort führt. Zum vollkommenen Glück fehlt nur noch ein Mann.
Eines Tages quartiert sich die italienische Eishockey-Nationalmannschaft im Berghotel von Nellys Schwager Mike ein. Die Begegnung mit Jason, dem aktuellen Torschützenkönig Italiens, der in Nellys Heimatort aufgewachsen ist, bringt sie völlig aus dem Konzept. Schließlich hat er schon früher deutlich gezeigt, dass er sich zu Höherem berufen fühlt und in dem winzigen Bergdorf, in dem Nelly immer noch auf dem Bauernhof ihres Vaters lebt, nicht versauern will.
Doch ist Jason tatsächlich glücklich?
Und kann er sich an Nelly, den Karottenkopf, überhaupt noch erinnern?
Jasons Teamkollegen Bryan und Chris sorgen dafür, dass das Wiedersehen feuchtfröhlich verläuft und Nelly und ihre Freundinnen sich noch lange an die Jungs erinnern werden.
Nach dem Erfolgsroman „Aschenliesel“ bekommt Nelly, Alinas jüngere Halbschwester, nun ihre eigene Geschichte. Beide Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Meinung:
Das Cover ist wunderschön und sehr gelungen. Es passt perfekt zu der Story. 
In der Geschichte geht es um Nelly, die Schwester von Alina, die wir aus "Aschenliesel" kennen. Sie ist ihre kleine Schwester um die sie sich immer gekümmert hat. Nelly ist mittlerweile Erwachsen und behandelt Sportler psychotherapeutisch in ihrer eigenen Praxis. Als die italienische Eishockey- Nationalmannschaft sich im Hotel ihres Schwagers einbucht, trifft sie auf Jason, den sie aus ihrer Jugend kennt. Er bringt sie aus dem Konzept, aber kann er sich überhaupt an sie erinnern? Das müsst ihr natürlich selber herausfinden.
Die Handlung hat mich sofort begeistert und gefesselt. Die Autorin hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Da sie aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben hat, bekommt man deren Emotionen und Motivation hautnah mit. 

Fazit:
Eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte. Ein absoluter Lesegenuss.

Weiter Bücher:

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *