­

Eisblumen, Zimtküsse und Meer von Kim S. Caplan - Rezension

06:00

Mit "Eisblimen, Zimtküsse und Meer" nimmt uns Kim S. Caplan wieder mit auf eine Nordseeinsel.

Kurzbeschreibung:
Die Magie von Weihnachten, die Sehnsucht nach der wahren Liebe und viel Meer …
Für viele Menschen ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres – doch nicht so für Erfolgsautorin Laura Lessing. Der Tod ihrer Eltern ist der Wendepunkt in ihrem Leben und lässt sie in ein tiefes Loch fallen. Ausgerechnet jetzt entpuppt sich der Mann, mit dem sie die Zukunft verbringen wollte, als notorischer Fremdgeher. Für Laura ist das alles zu viel – ihr Herz ist gebrochen. Zu allem Überfluss bekommt sie Probleme mit ihrer Verlegerin, denn das Geschehene löst bei ihr eine Schreibblockade aus – doch der Abgabetermin ihres neuen Manuskripts rückt unbarmherzig näher. Ihre beste Freundin Jessi hat die rettende Idee: ein Kurzurlaub muss her. In einem abgelegenen Ferienhaus inmitten der winterlichen Dünen einer Nordseeinsel soll Laura einen Neustart wagen. Allein in der Einsamkeit Weihnachten feiern – der Plan scheint zu funktionieren. Laura kommt allmählich zur Ruhe und die Seiten des neuen Romans füllen sich. Dann taucht ein mysteriöser Fremder im Nachbarhaus auf, der ihre Neugier weckt. Er ist charmant, höllisch sexy und sehr überzeugend. Der Beginn einer leidenschaftlichen Romanze. Doch David ist nicht der, der er vorgibt, zu sein. Und es kommt noch schlimmer – ein Zufall ändert plötzlich alles … Aber es ist Weihnachten – die zauberhafte Zeit der Wunder.

Abgeschlossener Liebesroman. Enthält heiße Szenen.

Meinung:
Das Cover finde ich traumhaft schön und passend zu diesem Weihnachtsroman.
Nach dem Unfalltod ihrer Eltern ist für Laura Weihnachten nicht mehr das, was es war. Und ausgerechnet zu dieser Jahreszeit muss sie feststellen, dass ihr Freund ihr fremdgeht. Für sie bricht eine Welt zusammen und dadurch hat sie auch noch eine Schreibblockade und Ärger mit ihrer Verlegerin. Da kommt die Idee ihrer besten Freundin gerade recht einen Kurzurlaub am Meer zu machen. Sie geniest die Einsamkeit, bis der Mann aus dem Nachbarhaus ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Es beginnt eine tolle Zeit mit Davit, bis plötzlich herauskommt wer er wirklich ist. 
Mich hat die Autorin mit diesem Buch wieder begeistert. Ich konnte es nicht zur Seite legen und musst unbedingt wissen, wie es weiter geht und was David zu verbergen hat und wie Laura darauf reagiert. Die Autorin hat hier einen sehr tiefgründigen und bewegenden Roman geschrieben, der mich sehr bewegt hat. Lasst euch auf dieses weihnachtliche Buch ein und taucht für ein paar Stunden ans Meer ab.

Fazit:
Eine wunderschöne und sehr bewegende Weihnachtsgeschichte mit vielen kleinen Wundern. 

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

Weitere Bücher:

 

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *