Such mich nicht am Meer von Mia Sole - Rezension

06:00

Mit "Such mich nicht am Meer" hat Mia Sole ihren Debüt Roman veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Hast Du Dich schon einmal gefragt, wieviel Liebe eigentlich aushalten kann?!
Linda, gerade mal 40 geworden, stellt sich diese Frage erneut, als ihr langjähriger Lebensgefährte Linus - ein Gourmetkoch mit psychischen Problemen - wieder in seine alten Muster zurückfällt.
Gemeinsam mit ihrer besten Freundin, flieht die zweifache Mutter und Tierliebhaberin, an die italienische Adria und sehnt sich im Strandhotel einer ehemaligen Schulkollegin nach einer Auszeit.
Doch daraus wird nichts.
Auf einer Beach-Party wird sie dem attraktiven Fischereibesitzer Giulio vorgestellt. Sie soll ihm das Tanzen beibringen.
Trotz Lindas Vorbehalte italienischen Männern gegenüber, fahren ihre Gefühle in seiner bloßen Anwesenheit Achterbahn. Giulio scheint es ähnlich zu ergehen, als er die hübsche, blonde Urlauberin mit dem traurigen Blick kennenlernt.
Linda ist sich nicht im Klaren, ob es an der italienischen Musica, ihrem umwerfenden Tänzer oder der traumhaften Kulisse am Meer liegt, die sie für ein paar Augenblicke ihre Sorgen vergessen lassen und in eine rosafarbene Traumwelt entführen.
Als Linus in die Feier der NOTTE ROSA platzt, überschlagen sich die Ereignisse.
Ein Liebesroman mit Tiefgang zwischen Sonne und Meer, der auch an kalten Herbst- und Wintertagen für wohlige Wärme sorgt und zum Kuscheln und Träumen einlädt.
Authentisches Drama, mit einer Meeresbrise voller Romantik und Emotionen.

Meinung:
Dieses Cover macht Lust auf Meer und und Urlaub und hat mich zusammen mit dem Klappentext neugierig auf das Buch.
Ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat mich mit ihrem Debüt Roman begeistert und gefesselt. Linda flieht vor ihrem narzisstischen Freund Linus nach Italien ans Meer. Begleitet wird sie von ihrer Freundin. Auf einer Beachparty im Hotel ihrer ehemaligen Schulfreundin trifft sie auf den heißen und sehr sympathischen Giulio. Er schmeichelt ihr mit seinen Komplimenten und seiner Fürsorge. Aber auch er ist nicht frei uns so kommt es zu einigen Turbolenzen. Als auch noch Linus auftaucht nimmt das Drama seinen Lauf.
Die Autorin nimmt uns mit der Handlung und der bildlichen Beschreibung der Gegend auf eine Reise nach Italien mit. Man kann das Meer und richtiggehend riechen. 
Der Schreibstil der Autorin ist sehr modern und flüssig und lässt den Leser so in die Geschichte abtauchen. Sie nimmt uns auf eine regelrechte Achterbahn der Gefühle mit und lässt uns an den Gedanken und Emotionen der Protagonisten teilhaben. Man kann teilweise regelrecht ihre Verzweiflung spüren und würde ihnen zu gerne zur Seite stehen. Wie viel kann Liebe aushalten? Dies ist das alles entscheidende Thema dieses Buches. Kann man sich für die Liebe seines Lebens ändern? Lasst euch überraschen und genießt die Auszeit an der Adria.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Debüt, das Lust auf weiter Geschichten der Autorin macht.

Weiteres Buch:

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *