Panikherz und Pinguine von Rafael Eigner - Rezension

06:00

Rafael Eigner hat mit "Panikherz und Pinguine" einen weiteren genialen Roman veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Die neue romantische Komödie mit dem unverwechselbaren Humor und Sprachwitz von Rafael Eigner. Die Romane des Bestsellerautors, der mit dem Notarzt Dr. Benny Brandstätter eine legendäre Kultfigur geschaffen hat, erreichen regelmäßig die Spitze der Charts.

Zum Inhalt:
Liese von Rothenstein, Single seit Geburt, freut sich auf eine sturmfreie Bude. Ihre langzeit-pubertierende Tochter feiert das bestandene Abi mit Freundinnen auf Rügen. Für die Notärztin eine einzigartige Gelegenheit, um sich ungestört auf die Online-Partnersuche zu begeben.
Gleich am ersten Tag in Freiheit wirft eine Serie von Ereignissen alle Pläne über den Haufen. An diesem Tag tritt der Kinderarzt Kimi Pekka, ein Bilderbuchfinne, in ihr Leben. Ein Kofferraumdeckel verbindet, was nach Lieses Meinung nicht zusammengehört. Ihre bis dahin überschaubare Welt bekommt völlig neue Horizonte, die nicht immer himmelblau und wolkenlos sind.

Für alle Fans von Benny Brandstätter und den Ärzten mit Herz ein absolutes Muss! Für Neulinge in der eignerschen Lesewelt ist Panikherz und Pinguine der ideale Einstieg, um die liebenswerten Charaktere aus Rafael Eigners Büchern kennen zu lernen. Wer schwarzen Humor mit einem gewaltigen Schuss Romantik mag, der, die oder das liegt hier genau richtig.

Für Insider: Aha, aha trifft auf Rhabarber, Rhabarber.

Wie bei Rafael Eigners anderen Büchern auch, spielen die Medizin und die Musik eine nicht unerhebliche Rolle. Die passenden Playlists finden Sie auf YouTube unter Rafael Eigner.

Meinung:
Das Cover finde ich einfach nur genial und sehr gelungen. Ich liebe diese Pinguine und auch das Panikherz wurde genial umgesetzt.
Mit diesem Buch verbindet der Autor seine Dr. Benny Brandstätter Reihe mit seiner Ärzte mit Herz Reihe
Liese von Rothenstein trifft Kimi Pekka im wahrsten Sinne des Wortes. Daraus ergibt sich eine WG/ Patchworkfamilie der ganz besonderen Art.
In diesem Buch hat das Autorenduo sich wieder selber übertroffen. Mit ihrem lockeren Schreibstil verbunden mit deutscher Mundart, Jugendsprache und viel schwarzem Humor bringen sie uns nicht nur den Alltag deutscher Mediziner näher, sondern lassen uns auch an ihrem Seelenleben teilhaben.

Fazit:
Panikherz und Pinguine ist eine Roman mit viel Humor und medizinischem Wissen, der gesellschaftskritisch ist und zum Nachdenken anregt.

Weitere Informationen zum Autor findet ihr auf seiner Homepage und auf Facebook.

Weitere Bücher:

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *