Notruf Deichklinik. Küstenherz von Edna Schuchardt - Rezension

06:00

Mit "Notruf Deichklinik. Küstenherz" hat Edna Schuchardt den siebten Teil ihrer Ostfriesland-Serie geschrieben, der im Klarant Verlag erschienen ist.

Kurzbeschreibung:
Sven liebt Kathi von Herzen, weicht aber allzu körperlicher Nähe aus. Grund ist ein mehr als peinliches Geheimnis, das er sich bei einem feuchtfröhlichen Junggesellenabschied eingehandelt hat. In seiner Verzweiflung sucht er Hilfe bei seinem Freund Dr. Volker Hauptmann von der Deichklinik in Norden. Kathi hingegen fragt sich, was mit Sven los ist. Warum hält er sie hin? Liebt er sie wirklich? Beherzt beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen … Zur selben Zeit warten mutige Entscheidungen, gebrochene und vereinte Herzen sowie ein dramatischer Fall auf Dr. Sarah Zimmermann und die anderen Protagonisten der ostfriesischen Deichklinik. Die hübsche siebzehnjährige Lisa wird mit schweren Magenblutungen eingeliefert. Die Lage ist lebensbedrohlich, und die wahren Ursachen ihres Zustands erschütternd …

Meinung:
Ich finde das Cover sehr gelungen und passend zu dem Titel.
Dies ist mein erstes Buch aus der Reihe und von der Autorin, aber sicher nicht mein letztes. In diesem Teil geht es nicht nur um die Liebe, sondern auch sehr dramatisch zur Sache. Wir werden mit dem Schicksal der jungen Lisa konfrontiert, welches sehr aktuell ist. Wir erleben Ärzte, die kaum Zeit für ihr Privatleben haben und es dadurch zu Problemen kommt. Die Lösung und Behandlung dieser nimmt jeder anders in Angriff, wobei es leider nicht ausbleibt, das hier auch falsche Entscheidungen getroffen werden.
Die Autorin hat mich mit ihrem modernen und flüssigen Schreibstil überzeugt. Sie schafft es einfühlsam sehr brisante Themen anzusprechen und diese zu erarbeiten. Trotz der Dramatik kommen aber auch der Humor und die Romantik nicht zu kurz. Die verschiedenen Charaktere der Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und geben der Story die Würze.

Fazit:
Ein spannender und tiefgründiger Roman aus der Reihe, der in sich abgeschlossen ist. 

Weitere Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *