Liebe und andere Weihnachtswunder von Mila Summers - Rezension

06:00

Mila Summers entführt uns mit  „Liebe und andere Weihnachtswunder“ wieder nach Mìorbhail.

Kurzbeschreibung:
Der plötzliche Wintereinbruch in Edinburgh legt die Großstadt kurz vor Weihnachten lahm. Nichts geht mehr. Dabei muss Cailin dringend in ein verschlafenes Nest in den schottischen Highlands, um dem Vater ihres ungeborenen Kindes von den Folgen ihres One-Night-Stands zu erzählen.
Noel ist auf der Flucht vor der Polizei, als Cailin seinen Weg kreuzt. Zähneknirschend nimmt er sie mit, auch wenn er damit riskiert, aufzufliegen und im Knast zu landen. Als Noel seinen ungebetenen Gast in Mìorbhail absetzt, streikt kurz darauf sein Wagen und er sitzt im Ort der Wunder fest. Schon bald widerfahren ihm wundersame Dinge. Dabei will er doch nur weg – vor allem von Cailin, die Gefühle in ihm weckt, die ihm schnell gefährlich werden könnten. Wird es ihm gelingen?

Meinung:
Das Cover ist so schön romantisch und weihnachtlich. Es passt auch perfekt zu "Küsse unter dem Mistelzweig", Milas Weihnachtsroman vom letzten Jahr.
Die schwanger Cailin ist verzweifelt und auf dem Weg in die Highlands um ihrem Chef mitzuteilen, dass er Vater wird. Auf der Reise, die alles andere als einfach ist, da sich Schottland in eine Winterlandschaft verwandelt hat, trifft sie Noel. Dieser ist auf der Flucht und will sich eigentlich nicht mit ihr belasten, nimmt sie aber doch mit. Kaum in Miorbhail streikt sein Auto und er hängt fest, obwohl er lieber heute als morgen verschwinden würde, vor allem, da er mehr für Cailin empfindet. Aber auch Cailin entwickelt Gefühle für ihn, die sie sich aber nicht eingestehen möchte.
Bei beiden kann man ihre Ängste und Unsicherheit deutlich spüren, aber sie sind auch  beide Kämpfer und lassen sich so schnell nicht unterkriegen, was mich sehr beeindruckt. Ihre Schlagabtausche sind erfrischend und humorvoll.
Die Autorin hat hier eine wunderschöne weihnachtliche Liebesgeschichte geschrieben, die uns Menschen mit ihren Fehlern uns Sorgen näherbringt. Mir hat vor allem Noels Wandel in der Story sehr gut gefallen.

Fazit:
Weihnachten kann mit dieser wunderschönen und romantischen Story kommen.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *