Flirtgewitter oder Wie wir beim ersten Date aus Versehen ein Kind entführten von Vanessa Mansini - Rezension

06:00

Vanessa Mansini hat mit "Flirtgewitter oder Wie wir beim ersten Date aus Versehen ein Kind entführten" eine romantische Komödie veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Ariane trifft ihren Traummann. Beim Aussteigen aus dem Zug flirten sie heftig. Sie hilft dem sexy Kerl sogar dabei, den Buggy mit seinem schlafenden Kind rauszutragen. Nur um nach Abfahrt des Zuges festzustellen, dass es gar nicht sein Kind ist. Er dachte, es wäre ihrs – klassisches Missverständnis. Jetzt haben sie einen Fünfjährigen an der Backe. Dabei wollte keiner von ihnen Kinder, auch nicht für einen Tag. Was sie in den nächsten Stunden als plötzliche Eltern erleben, ist ein Feuerwerk an komischen Situationen und bringt das Paar an den Rande des Nervenzusammenbruchs. Aber es entstehen auch tiefe Gefühle – von wem für wen, das ist nachzulesen in der neuen romantischen Komödie von Vanessa Mansini ...

Meinung:
Das Cover ist mega. So passend zu dieser romantischen und genialen Komödie.
Ariane und Ben finde ich beide toll. Vor allem ihr Wandel in der Geschichte ist schon sehr interessant. Was so ein Tag mit einem Kind nur ausmacht. Beeindruckt hat mich, wie sensibilisiert Ariane plötzlich ist und die Probleme der Eltern nicht mehr als Nichtigkeit abtut und genervt auf diese reagiert. 
Seppo ist einfach nur genial. Wahnsinn, wie gut erzogen er ist. Er hat es aber auch faustdick hinter den Ohren ;).
Jackie ist mir irgendwie nicht ganz sympathisch und ihr Verhalten hat mich etwas irritiert und kam mir suspekt vor. Aber sie macht als Alleinerziehende einen mega Job. Dafür hat sie meinen Respekt.
Die Autorin hat hier eine sehr humorvolle Geschichte geschrieben, die aus dem Leben gegriffen ist. Ihr lockerer und stimmungsvolle Schreibstil ist perfekt für diesen Roman. Ich habe gelacht, den Kopf geschüttelt und mit gelitten. Hier hat sich die Autorin wieder selber übertroffen. Hätte gerne noch mehr von den drei gelesen.
Schön, wenn Vorurteile sich in Luft auflösen.

Fazit:
Ein humorvolles Schmankerl für zwischendurch.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf der Homepage und Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *