Ein Hauch von Sehnsucht von Christina Unger - Rezension

06:00

Mit "Ein Hauch von Sehnsucht" hat Christina Unger einen Roman mit viel Gefühl, Spannung und auch einem Hauch Erotik geschrieben.

Kurzbeschreibung:
Victoria Reimer ist mit dem Reisejournalisten Oliver Ross verlobt – der ihr jedoch nicht immer so treu ist, wie sie es gerne hätte. Aus Trotz – aber auch aus Lust an dem Abenteuer, das ihr Leben bislang vermissen ließ – geht sie eine Scheinehe mit Ramon Garcia ein, um dem gebürtigen Argentinier so eine Aufenthaltsgenehmigung für die USA zu verschaffen.
Was sie jedoch nicht ahnt: Ramon hat eine bewegte politische Vergangenheit, die ihn nach Paraguay ans Krankenbett seiner Mutter führt. Als Victoria ihn dorthin begleitet, gerät sie mitten in einen Regierungsputsch, bei dem sie eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Wird sie an diesem Abenteuer zerbrechen oder am Ende sogar wachsen – und für welchen der beiden Männer wird sie sich entscheiden?

Das eBook hat einen Umfang von ca. 300 TB-Seiten.

Meinung:
Auf dem Cover sieht man Victoria, wie man sie sich vorstellt. Der Hintergrund ist verschwommen, so dass man nicht sicher sagen kann, was es ist. Aber dadurch passt das Cover meines Erachtens nach perfekt zu der Geschichte.
Victoria habe ich am Anfang mit ihrer Liebe, Sehnsucht und dem ewigen warten auf den treulosen Oliver echt nicht verstanden. Sie ist wunderschön und könnte jeden Mann haben. Aber Oliver hat eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Oliver treibt es auf seinen Reisen ziemlich wild, kehrt aber immer wieder zu Victoria zurück.
Als Victoria Ramon heiratet beginnt für sie ein Abenteuer, mit dem sie nicht gerechnet hat. Aber auch Oliver erlebt in der Zeit in der Victoria in Paraguay ist viel, das auch ihn ändert. Für wen wird sich Victoria entscheiden?
Diese Buch ist in zwei Handlungen aufgeteilt, einmal in Victorias Leben und ihre Erlebnisse und zum anderen in Olivers. Man wird so in die Ereignisse, die beide prägen und ändern hautnah mit einbezogen und erlebt mit beiden ihre verschiedenen Abenteuer, die sehr spannend, gefährlich, aber auch erotisch sind.
Aber es werden auch ernste Themen wie die Ausrottung und die Rettung bedrohter Tiere als auch die Diktatur und der Sturz des Machthabers von Paraguay beschrieben und stehen teilweise sogar im Mittelpunkt. Der Lesefluss wird dadurch aber nicht gestört, sondern durch die Spannung gesteigert. Ich bin in die Geschichte abgetaucht und war gefesselt.

Fazit:
Ein absolut lesenswertes Buch, das ich nur empfehlen kann.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *