Warrior Cats (Band 2, Staffel 1) - Rezension

10:59

Nachdem Warrior Cats (Band 1, Staffel 1) mich begeistern konnte, zog mich der zweite Teil,  Warrior Cats (Band 2, Staffel 1)
magisch an. 
Obwohl es möglich ist (meist bei einer Trilogie), dassdas zweite Buch immer oft schwächer ausfällt, liebe ich die Serie Warrior Cats durch Feuer und Eis nur noch mehr!

Heute ist es amtlich: ich bin ein Warrior Cats Fan!
Durch In die Wildnis erhält man einen ersten Einblick in die Welt der Clans und dieses Wissen wird hier vertieft. Wenn man sich nicht alles aus dem ersten Band merken könnte, muss nicht in Panik geraten, denn die Autoren, die sich hinter Erin Hunter verbergen, helfen durch die Geschichte von Feuerherz und seinem Freund Graustreif. Beide sind zu Krieger ernannt worden und sollen den verschollenen WindClan wieder zurück in ihr Revier bringen. Doch diese Mission ist alles andere als einfach, denn es gibt wenig Beute, wodurch Hunger und Krankheiten herrschen und nicht jeder heißt Eindringlinge willkommen.

Auch zwischen Feuerherz und Graustreif verläuft es alles andere als Friedlich, denn Graustreif entzieht sich immer öfters seinen Aufgaben um sich mit einer Katze des FlussClans zu treffen.

Meinung:
Auch dieses Mal haben mich die Autoren begeistert! 
Die Welt der Warrior Cats offenbart sich mit jedem neuen Charakter und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen :)
Die Themen wie Freundschaft, Liebe, Kampf oder Zusammenhalt werden wundervoll dargestellt und es ist völlig egal, wie alt man als Leser ist.
Die so unterschiedlichen Charaktere bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten um sich selbst wieder zu finden und die Geschichte birgt viele Anhaltspunkt. Durch die vielen Bänder bin ich mir sicher, dass die Autoren noch eine Menge erzählen werden und dadurch für die Leser noch vieles zu entdecken gibt und darauf freue ich mich!


Fazit:
Fans von In die Wildnis und Geschichten von und über Katzen müssen es lesen! Vorsicht: Suchtgefahr!
 

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *