Codename Matumaini - New Life (Team I.A.T.F. 20) von Tanja Hagen - Rezension

06:00

Mit "Codename Matumaini - New Life" hat Tanja Hagen den 20. Teil ihrer Team I.A.T.F Reihe veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Syrell und Yvonne planen eine Auszeit im Reservat, doch ein Einsatz kommt ihnen in die Quere und Yvonne reist alleine zu ihrer Schwiegermutter. Obwohl es ihr schwerfällt, die Zeit zu genießen, da die Sehnsucht groß und die Aufgabe mit Nayeli allein zu sein, zeitweise nervenaufreibend ist, gelingt es ihr, abzuschalten. Bei einem Einkauf trifft sie auf eine treue Seele, die weder ihr noch Nayeli von der Seite weichen will und schließlich sogar am Haus ihrer Schwiegermutter auftaucht.
Syrell kämpft derweil in Kenia nicht nur gegen Terroristen, sondern auch mit einem Team, welches ihn nicht als Führungsperson akzeptieren will. Täglich findet er sich in Gefechten wieder, die immer mehr an Intensität zunehmen. Als es zu einem Angriff auf den Stützpunkt kommt, eskaliert die Lage. Das Team muss erfahren, dass nicht immer jedem geholfen wird.

Meinung:
Ich kann nur immer wieder wiederholen wie toll ich die Cover der Reihe finde. Auch dieses ist wieder sehr gelungen. Es passt perfekt zu der Geschichte.
Diesmal geht es wieder mehr um Yvonne und Syrell. Beide machen sich Sorgen und kämpfen. Yvonne daheim mit ihrer Einsamkeit und der neuen Lebenssituation, die ein kleines Kind bedeuten. Syrell dagegen muss in Kenia seinen Mann stehen und eine Team leiten, das ihn nicht als Führungskraft akzeptiert.
Die Autorin schafft es immer wieder mich mit ihren Handlungen zu fesseln. Ich liebe das Team und freue mich immer wieder eine weitere Geschichte lesen zu dürfen. 
Sie bringt uns ihre Protagonisten nahe und zeigt und ihre Gefühle, Beweggründe und Gedanken auf. Dadurch kann man sich auf diese einlassen und mit ihnen die Geschehnisse mitzufühlen. 
Ich liebe ihren Schreibstil, der flüssig und schön zu lesen ist. 

Fazit:
Wieder ein Teil, der uns das Team und seine Ängste und Sorgen näher bringt. 

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

Weitere Bücher:

   

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *