Zwischen Zukunft und Vergangenheit (First Source Security 2) von Tanja Hagen - Rezension

06:00

Tanja Hagen hat mit "Zwischen Zukunft und Vergangenheit (First Source Security 2)" den zweiten Teil ihrer First Source Security Reihe veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Cayden Harrison wird an der Haustür von einem mexikanischen Minenbesitzer abgefangen. Der bittet um den Schutz der FSS, da er sich von radikalen Umweltschützern bedroht fühlt. Zeitgleich taucht Samira mit ihrem ersten Freund auf, Cayden muss es schaffen, Arbeit und Privatleben zu trennen. In Mexiko stellen sie fest, dass die Umweltschützer immer wieder kleine Anschläge auf Flores und die Mine verüben, aber auch, dass es jemanden gibt, der weit mehr Ausdauer darin hat, Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen, als andere. Als Duncan diesen Mann flüchten lässt, tun sich erste Fragen auf. Auch die Ähnlichkeit zwischen ihrem Kollegen und dem Aktivisten sorgt für Ärger. Schnell tauchen Parallelen in Duncans Leben auf, die nur einen Schluss zulassen.

Meinung:
Das Cover passt perfekt zu der Story. Wie werden in den Dschungel von Mexiko mitgenommen. Das Team muss den Minenbesitzer Flores und seine Mine vor Übergriffen beschützen. Zu allem Überdruss macht sich Cayden auch noch Sorgen um Samira und ihrem neuen Freund. Auch Collin hat daheim Probleme, die sie aber hinten anstellen müssen. Wer ist der Mann, den Duncan in der Mine flüchten lässt? Was hat es mit ihm auf sich? Viele Fragen, die diesen Teil der FSS wieder sehr spannend macht. Die Autorin weiß, wie sie den Leser fesselt. Ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen und musste wissen, wie es weiter geht. Wir haben zum einen den Kampf in Mexiko, aber auch die Probleme, die Samira und ihr neuer Freund daheim haben. Eine Zwickmühle, die an Caydens Nerven zehren.
Macht euch auf eine Reise zwischen Zukunft und Vergangenheit und erfahrt mehr über Duncan.
Diese mega Handlung wird durch den flüssigen und emotionalen Schreibstil der Autorin wunderbar ergänzt.

Fazit:
Ein weiteres Abenteuer, dass zu einem unerwarteten Ende kommt. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *