Ein Sommer in Schottland von Mila Summers - Rezension

06:30

Mit "Ein Sommer in Schottland" entführt uns Mila Summers auf die schottische Insel Isle of Iona.

Kurzbeschreibung:
Schließ deine Augen, öffne dein Herz und komm mit auf eine humorvolle und romantische Reise ins wunderschöne Schottland!
Timna ist Eventmanagerin und plant die Hochzeit ihrer besten Freundin Lotte auf einer malerischen schottischen Insel. Viel Zeit zum Schwärmen und Träumen bleibt Timna jedoch nicht. Schon am Flughafen macht Uropa Heinrich den beiden Frauen das Leben zur Hölle und auch nach ihrer Landung sorgt der alte Mann für so manche Turbulenzen.
Jamie hat nach einem schweren Schicksalsschlag in der Kindheit nie wieder einen Fuß auf die Isle of Iona gesetzt. Erst als sein bester Freund ihm offenbart, dass er ausgerechnet dort heiraten wird, stellt er sich zähneknirschend den Dämonen seiner Vergangenheit. Doch als Timna seinen Weg kreuzt, bekommt er ein Gefühl für die Magie des schottischen Sommers.

Meinung:
Das Cover ist wunderschön. Es macht Lust auf die Story und lässt sofort Urlaubsfeeling aufkommen. Aber für Timna ist die Zeit auf der schottischen Insel Isle of Iona kein Urlaub. Sie ist für die Organisation der Hochzeit ihrer besten Freundin verantwortlich und hat alle Hände voll zu tun, vor allem Uropa Heinrich strapaziert ihre Nerven. Als dann auch noch Jamie, der Trauzeuge des Bräutigams auftaucht, wird die ganze Hochzeit für sie eine harte Prüfung. Was hat er nur an sich, dass sie sich in seiner Nähe so anders fühlt? Was will er von ihr? Aber auch Jamie weiß nicht, wie er sich Timna gegenüber verhalten soll. Alleine seine Anwesenheit auf der Insel ist für ihn schon eine Herausforderung, der er sich seinem besten Freund zuliebe stellen muss.
Lasst euch von dieser tollen Insel und den liebevollen und beeindruckenden Protagonisten, als auch den Nebendarstellern fesseln und genießt die Auszeit mit der sehr emotionalen Handlung. Auch diese Geschichte der Autorin ist wieder ein absoluter Lesegnuss und ich konnte mich nur sehr schwer davon losreißen. Erlebt mit, wie ein magischer schottischer Sommer das Leben zweier Menschen verändert.

Fazit: 
Jamie und Timna sind einfach toll und ihre Geschichte ist mega und sehr bewegend. Vor allem Jamie hat es mir sehr angetan.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *