Zuckersüßer Sommer von Mila Summers - Rezension

06:00

Nach "Der erste Sommer mit dir" nimmt uns Mila Summers mit "Zuckersüßer Sommer" wieder mit nach Cornwall.

Kurzbeschreibung:
Ob köstliche Schokolade oder zuckersüße Bonbons – Valerie zaubert mit ihren Kreationen ein Lächeln auf das Gesicht ihrer kleinen und großen Kunden. Valerie's Candyheaven im kleinen Fischerdorf Port Isaac in Cornwall ist so angesagt, dass Foodblogger und Influencer gleichermaßen über ihn berichten. Alles wäre perfekt, wenn ihr Mann Ron sie nicht aus heiterem Himmel nur wenige Monate nach der Hochzeit verlassen hätte. Valerie schwört sich, sich fortan nur noch auf ihre süße Leidenschaft zu konzentrieren. Bis Jasper Clark, der milliardenschwere Erbe des Schokoladenherstellers Clark’s Sweetness, plötzlich vor ihr steht und ihr Herz auf eine harte Probe stellt.

Meinung:
Das Cover ist wunderschön und macht Lust und Sehnsucht auf den Sommer und das Meer.
Die Sehnsucht wird durch diese wunderschöne Geschichte zum einen gestillt, aber auch entfacht. Lasst euch von der Autorin nach Cornwall entführen und trefft Valerie, aber auch die anderen lieb gewonnen Charaktere aus "Der erste Sommer mit dir" wieder. Valerie hat nach ihrer gescheiterten Ehe den Männern abgeschworen. Als Jesper auftaucht, wird dieses Vorhaben auf eine harte Probe gestellt. Was will er von ihr und ihrem Laden? Warum macht er ihr schöne Augen?
Fragen über Fragen, die ihr euch nur durch das Lesen dieser Story beantworten könnt. Mich haben Valerie und Jesper begeistert. Mir waren beide sofort sehr sympathisch und durch den Wechsel der Erzählperspektive bekommt man ihre Gefühle und Beweggründe hautnah mit und kann sich so noch besser in sie hineinversetzen.
Eine Hauptaussage dieses tollen Buches ist: Wenn das Herz im Spiel ist, braucht es keine Beweise. Nur Vertrauen. Und eine gehörige Portion Mut.

Fazit:
Eine zuckersüße Geschichte, die wunderschön, tiefgründig und bewegend ist. Ein Lesehighlight.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *