Zweihundert - Sammelband: Die komplette Trilogie von Mary K. Reisch - Rezension

06:00

Mary K. Reisch hat mir ihrer BDSM Trilogie "Zweihundert" ein mega Debüt geschrieben.

Kurzbeschreibung:
Ein BDSM-Liebesroman: Eine Geschichte für all die, die tiefe, ehrliche und fesselnde Einblicke in die Empfindungen von Menschen erhalten möchten, die diese Art von Sex praktizieren.

Alexandre d’Abonde ist einer der wohlhabendsten und einflussreichsten Männer in einem zukünftigen Europa, der keine Scheu hat, seine besonderen sexuellen Neigungen oft und gerne auszuleben.
Das Schicksal einer kleinen, überaus armen Familie, die ganz in seiner Nähe wohnt, scheint sich zu wenden, als Nadine, die jüngere von zwei Töchtern glücklicherweise eine Anstellung im Haus d’Abonde bekommt. Zu Stillschweigen über die sexuellen Vorlieben des Hausherrn verpflichtet, vertraut sie sich dennoch ihrer Schwester Christine an, die sich dadurch plötzlich mit ganz neuen Empfindungen und Phantasien konfrontiert sieht, von denen sie magisch angezogen wird.
Zufällig lernt Christine Alexandre kennen, ohne zu wissen, wer er ist. Was für ihn zunächst als Spiel beginnt, erweist sich innerhalb kürzester Zeit als schicksalhafte Begegnung. „Devote Sexpartnerin und selbstbewusste Freundin“ ist das, was sich Alexandre von der Frau an seiner Seite wünscht. Aber wird Christine ihm das bieten können?
Und lassen sich ihre Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, überhaupt miteinander verbinden?

Dieser Sammelband umfasst:
Band 1: Zweihundert - Leiden schafft Leidenschaft (567 Seiten)
Band 2: Zweihundert - Leidenschaft schafft Leiden (418 Seiten)
Band 3: Zweihundert - Leiden und Leidenschaft (473 Seiten)

Die Zweihundert-Trilogie schließt mit Band 3 ab.

Meinung:
Diese Trilogie der Autorin ist für mich eine mega Kombination aus einer BDSM-Liebesgeschichte und einem Aufklärungsbuch über BDSM, welches mit einer sehr schönen und tiefgründigen Handlung garniert ist.
Christine wird durch Alexandre in die Welt des BDSM eingeführt und beginnt mit ihm zusammen ihre Grenzen herauszufinden und ständig zu erweitern. Sie ist genau das, was er sich wünscht. Eine devote Sexpartnerin und doch selbstbewusst Frau. Allerdings prallen auch zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Er der reichste und einflussreichste Mann Europas und sie die bettelarme Frau. Aber ihre Liebe ist groß, wobei leider doch nicht alle ihnen wohlgesonnen sind. Welche Unwegsamkeiten auf sie zu kommen müsst ihr selber lesen. 
Mir hat der flüssige Schreibstil von Mary K, Reisch sehr gefallen. Ich habe mich dadurch sehr gut auf die Geschichte einlassen können und war von der Beschreibung der BDSM-Szenen begeistert. Man hat sehr viele verschiedene Praktiken kennen gelernt, die alle auf ihre Art sehr interessant sind.
Sehr beeindruckt hat mich auch, dass die Autorin es perfekt geschafft hat den wichtigsten Bestandteil beim BDSM, nämlich das Vertrauen herauszuarbeiten. Christines Vertrauen in Alexandre ist grenzenlos, obwohl sie trotzdem innere Kämpfe hat.

Fazit:
Sehr bewegende und zugleich informative Story über BDSM, die auch sehr gut für Neulinge geeignet ist. 


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *