Coldworth City von Mona Kasten - Rezension

09:00

Jeder Mensch ist auf seine Art besonders. Doch manchmal wünscht man sich eine spezielle Fähigkeit. 
Wer hatte in bestimmten Situationen auch nicht darüber nachgedacht, eine einzigartige Gabe zu haben? Eine, die einen retten kann.

Doch was ist, wenn solch eine Fähigkeit auch zerstören kann?
Was passiert, wenn diese Besonderheit als Gefahr gesehen wird?

Raven würde auf ihre Besonderheit gerne verzichten, denn sie ist eine Mutantin und an Menschen wie ihr experimentiert die Organisation AID mehr als begierig. Darum täuscht Raven ihren Tod vor drei Jahren vor, um sich mit ihrem Bruder zusammen vor der AID zu verstecken.

Meinung:
Die Gier nach Macht herrscht in Ravens Welt. Durch ihre Mutation ist die Organisation AID hinter ihr her und Raven tut alles, um nicht in ihre Klauen zu fallen - auch wenn das ihren Todbedeutet.

Coldworth City ist die neue Serie der Autorin Mona Kasten. Vor einiger Zeit hatte ich schon einen Einblick in die Again-Reihe gehabt, welche ich auch gelungen fand. Jedoch bedienen beide Serien zwei unterschiedliche Genre: Fantasy und Gegenwart. Da lohnt es sich auf jeden Fall den neuen Auftakt zu lesen, denn hat der Spagat zwischen diesen beiden Unterschieden geklappt?

Mit Raven läutet die Autorin eine neue Reihe ein, die von einer starken Persönlichkeit angeführt wird. Ihre Kraft und Leidenschaft ist spürbar. Besonders zu ihrem Bruder.
Leider verblassen die anderen Charaktere neben Raven und rutschen an den Rand. Das ist sehr bedauerlich, da das Thema Mutation in der Filmserie X-Man seit einiger Zeit lange und breit geschildert wurde. 
Kasten hat ebenfalls eine solche Welt erschaffen, was kein Problem ist, aber so richtig überrascht wurde ich nicht. Hier hätten starke und unterschiedliche Charaktere viel Schwung und Begeisterung bieten können, aber da sie, außer Raven, untergehen, kann man die Geschichte schnell lesen runter lesen. In Begin Again war der Kern auch keine neu erfundene Geschichte, aber hier haben die Protagonisten Allie und Kaden überzeugen können.
Das habe ich leider bei Coldworth City vermisst.

Ansonsten knüpft der Schreibstil an die vorherige Serie an.

Fazit:
Ganz begeistert bin ich von Coldworth City nicht. Obwohl der Stil an die Again-Reihe anknüpft, hätte ich mit Charakterpower gewünscht.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *