Begin Again (1) - Rezension

09:39

Gestern habe ich euch Begin Again von Mona Kasten vorgestellt. Eigentlich ist dies kein Buch, was mir in einer Buchhandlung ins Auge stechen würde - nicht wegen dem Cover - sondern wegen dem Klappentext. 
Eigentlich.
Hätte ich erst den Klappentext gelesen, dann hätte ich die Augen verdreht und gesagt, dass ein kleines Mädchen von ihrem Freund verlassen oder betrogen wurde, sie den Schmerz der Liebe nicht ertragen kann und deswegen umzieht. Dort trift sie auf einen sexy Bad Boy, der, auf Grund einer gescheiterten Beziehung, ein One Night Stand nach dem nächsten hat. Natürlich verliebt sich das kleine Mädchen von nebenan in den bösen, düsteren Bad Boy und bekehrt ihn am Ende. 
Diese Geschichte gibt es in unzähligen Variationen, ob als Mensch oder Vampir und ist alles andere als Neu. 

Doch eine Freundin drückte mir Begin Again in die Hand und sagte nur: "Der ist gut." 
Ich hatte nur eine Augenbraue hochgezogen, aber ich vertraute ihr.
Jetzt kann ich sagen: der ist gut! :D
Ich selbst bin erstaunt und muss jetzt noch lachen, während ich dies hier schreibe.
Die Geschichte basiert tatsächlich auf der Vermutung, die ich zu Beginn über den Klappentext gedacht habe. 
Jedoch weicht der Inhalt und die Charaktere ab.

Allie Harper zieht tatsächlich auf Grund ihrer Vergangenheit weg, aber nicht aus einer Beziehung. Um nicht die Spannung zu nehmen kann ich hier sagen, dass ich selbst schokiert bin und Allie voll und ganz verstehe. Zwei Menschen sind schuld daran und so ungern ich glauben möchte, dass sowas tatsächlich passiert, geschehen trotzdem diese Dinge! Niemand darf vor so etwas die Augen schließen!

Der nächste Punkt ist, damit ich mich nicht weiter über den Ersten wieder aufrege, dass Allie gar kein Interesse an Kaden hat und andersherum.
Zwar sind beide nicht aus Stein, aber es wird auch nicht aus einer rosaroten Brille erzählt oder permanent geschmachtet.
Eine sehr gute Abwechslung!

Wobei ich gar nicht zustimmen kann ist, dass Kaden wirklich ein Bad Boy ist.
Bei der ersten Begegnung zwischen Allie und Kaden tauchte ein One Night Stand auf und das war es auch schon. Ebenso hat er Allie, kaum das sie bei ihm eingezogen ist, sofort zum Wandern mitgenommen. An Orte, mit denen er nur mit seinen wenigen, aber dafür engsten Freunden jemals war. Diese Handlung findet zu schnell statt.
Kaden hatte ich nie als Bad Boy vor Augen.
Eher als einen netten Typ, der eine echt beschissene Vergangenheit hat und die ist wirklich ungewöhnlich.

Super waren dafür alle anderen Charaktere, wie die Freunde und Familie von Allie und Kaden! Manche habe ich wirklich gehasst, andere habe ich lieb gewonnen.
Zwar hätten die verstärkter auftreten können, aber Begin Again ist erst ein Auftakt, daher bin ich da guter Ding. Teil 2, Trust Again, ist ab dem 13.01.2017 erhältlich!

Besonders Dawn, eine Freundin von Allie, würde ich sehr, sehr gerne wieder sehen, denn die kleine, aber taffe Frau ist alles andere als auf den Mund gefallen ;)

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *