(K)ein Mord an Bord: Verliebt, verpeilt und voll verdächtig von Tina Keller - Rezension

06:00

Auf der MS Traumschiff Deluxe ist die Hölle los! Burkhard, ein pensionierter Elvis Presley Imitator mit Hang zu Dramatik, ist fest davon überzeugt, auf hoher See einen Mord beobachtet zu haben.
Während er wild entschlossen ist, den vermeintlichen Mörder zu überführen, stolpert er von einer Katastrophe zur nächsten – und treibt Passagiere sowie Crew an den Rand des Wahnsinns.
Seine vorlaute Nichte Barbara und der verfressene Cousin Dieter unterstützen ihn dabei auf ihre ganz eigene Art und Weise. Als Burkhard seinen Hauptverdächtigen, den charmanten Bordunterhalter Alex, ins Visier nimmt, gerät die Situation endgültig außer Kontrolle.
Denn Burkhards Nichte Lisa findet großen Gefallen an Alex und lässt sich von ihrem tobenden Onkel keineswegs davon abhalten, die eine oder andere amouröse Stunde mit ihm zu verbringen.
Wird Burkhard den wahren Täter finden, oder ist seine einzige Errungenschaft am Ende der Pokal zum Chaoten des Monats?
Begleite Burkhard und seine schräge Familie auf einer Kreuzfahrt, die alles andere als ruhig verläuft – voller Missverständnisse, skurriler Zwischenfälle und amouröser Verwirrungen.
„Mord an Bord“ ist eine turbulente Komödie auf hoher See, die beweist, dass selbst in den ungewöhnlichsten Situationen die wahre Liebe lauern kann – und vieles nicht so ist, wie es scheint.

Meinung:
Das Cover vermittelt Urlaubsfeeling und man möchte am liebsten sofort an Bord gehen. Das kann man mit dem Buch auch. Mit dabei ist natürlich auch unsere über alles geliebte Chaos Familie. Ich habe ein paar mal herzhaft lachen müssen. Burki meint, dass er einen Mord gesehen hat und meint, dass der Bordunterhalter Alex, der mit Lisa, seiner Nichte angebändelt hat, der Mörder ist. Dies führt zu einigem Chaos. 
Lasst euch von dieser sehr humorvollen Geschichte fesseln und auf hohe See entführen. Aber auch die Sehenswürdigkeiten und Orte auf Island sind einfach super beschrieben und machen Lust diese auch selber zu besuchen.

Fazit:
Ein wunderschöner Urlaubsroman, den ich nur empfehlen kann.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *