Codename Conquer - Verraten und Verkauft (International-Anti-Terror-Force 8) von Tanja Hagen - Rezension

06:00

Mit "Codename Conquer - Verraten und Verkauft" hat Tanja Hagen den 8. Teil der International-Anti-Terror-Force-Reihe veröffentlich. (bezahlter Link)

Kurzbeschreibung:
Die I.A.T.F Romane sind in sich abgeschlossen und ein Einstieg in die Reihe ist jederzeit auch ohne Vorkenntnisse möglich.
Ryan DeSanto erhält die erschütternde Nachricht, dass sieben seiner ehemaligen Kameraden bei einem Einsatz umgekommen sind. Der einzige Überlebende der Einheit, Carlos Fuller, macht Ryan immer noch Vorwürfe, dass dieser das Team verlassen hat. Trotzdem begeben sie sich gemeinsam auf die Reise, um ihre gefallenen Kameraden auf ihrem letzten Weg zu begleiten.
Zeitgleich ist das Alpha-Team in Syrien unterwegs und stößt auf ein Tunnelsystem, welches sie jedoch auf Befehl eines Agenten nicht durchsuchen dürfen.
Ryan und Carlos fallen Ungereimtheiten beim Einsatz der Gefallenen auf und es wird klar, dass das Alpha-Team sich nicht nur in der gleichen Stadt befindet wie das Team der Gefallenen, sondern sie werden ebenfalls zu einem
politischen Spielball, über dessen Schicksal Menschen bestimmen, denen es nicht um das Überleben der Soldaten geht.

Meinung:
Das Cover ist wieder sehr gelungen und auch der Klappentext macht wieder so viel Lust auf das Buch.
Ich wurde auch diesmal wieder nicht enttäuscht. Ryan De Santos ehemaliges Team kommt bei einem Einsatz um. Es gibt nur einen Überlebenden, der ihm sein Fortgehen nicht verzeihen kann. Beide machen sich auf den Weg zu den Beerdigungen. Während das Alpha-Team auch in Syrien unterwegs ist, fallen Ryan Ungereimtheiten beim Einsatz der Gefallenen auf. Was für ein perfides politisches Spiel wird hier gespielt. 
Mich hat dieser Teil wieder sehr gefesselt und ich konnte mit dem Lesen nicht aufhören. Die Handlung ist sowohl im Kriegsgebiet als auch in der Heimat sehr spannend und bewegenden und überrascht mit vielen Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. 

Fazit:
Wieder ein Band, den ich nur empfehlen kann. Ich liebe diese Reihe und freue mich schon auf das nächste Buch. 

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *