Sommerküsse in Sevilla von Sigrun Dahmer - Rezension

06:00

Sigrun Dahmer hat mit Sommerküsse in Sevilla einen Liebesroman veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Wird Mia an die alten Zeiten anknüpfen können oder spielt das Schicksal gegen sie?
Ein herzerwärmender Liebesroman, der für Sommergefühle sorgt


Mias Leben ist völlig festgefahren. Gefangen in einem Job als Flirt-Coach, träumt sie sich immer öfter zurück nach Spanien, wo sie nach dem Studium ein Jahr voller Abenteuer verbrachte und ihre große – aber kurze – Liebe fand. Das Jobangebot einer Boulevardzeitung genügt daher, um Mia zurück nach Sevilla zu locken. Dort möchte sie nicht nur den Zauber ihres Auslandsjahres noch einmal erleben, sondern auch Rafa finden, der noch immer einen Teil ihres Herzens besitzt. In Sevilla angekommen, muss Mia aber feststellen, dass sich einiges in der traumhaften Stadt verändert hat. Auch ihre neue Arbeit birgt mehr Herausforderungen als erwartet, denn es gibt da diesen genauso arroganten wie attraktiven Kollegen, der ihr ständig in die Quere kommt …

Dies ist eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Titels Liebe, Mia, Sevilla.

Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt eine Frau, die auf eine typische spanische Landschaft schaut. 
Die Geschichte selber ist teilweise etwas verworren und langatmig. Mia finde ich als Person etwas schwierig. Wobei mit all den Hintergrundinformationen, die man im Laufe des Buches erhält, kann man sie besser verstehen. Vor allem auch ihr festhalten an ihrer alten Liebe Rafa, den sie nach ihrer Rückkehr nach Sevilla sucht. Gonzales, ihr Kollege in der Zeitschrift ist auch sehr sprunghaft und mürrisch und man versteht nicht, warum er so zu ihr ist. 
In der Handlung werden mehrere verschiedene Themen aufgegriffen. Zum einen geht es sehr politisch zur Sache, vor allem die Tatsache das die Spanier die Deutschen nicht mögen und die wirtschaftlichen Verhältnisse in Spanien, aber auch das Problem mit Drogen wir aufgegriffen. Zum anderen wird uns Spanien und die Stadt Sevilla näher gebracht und auch die Probleme, die Auswanderer haben.
Durch die psychologischen Zitate am Anfang jedes Kapitels wurde man auf den Inhalt des Kapitels aufmerksam gemacht und eingestimmt.

Fazit:
Ein interessantes Buch, das viele Themen bearbeitet, aber kein typischer Liebesroman ist, der Sommergefühle weckt. 

Weitere Bücher:

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *