­

Verliebt auf Fuerteventura: Sehnsucht im Inselwind von Mia Sole - Rezension

06:00

Mit "Verliebt auf Fuerteventura: Sehnsucht im Inselwind" hat Mia Sole den vierten Teil der VERLIEBT-Reihe veröffentlicht. Alle vier Teile könne unabhängig voneinander gelesen werden.
Kurzbeschreibung:
Halte deine Sehnsüchte fest, sonst weht sie der Wind aufs Meer hinaus!
Knackige Surfer unter der kanarischen Sonne, ein karibisch-weißer Sandstrand und türkisblaues Meer …
Für Mara wird dieser Traum Wirklichkeit. Nur zu gern entflieht sie dem kalten Winter in Italien, zumal ihre Mutter sich neuerdings wie ein verknallter Teenie aufführt und Maras attraktiver Chef sich in eine Kollegin verliebt hat.
Doch Fuerteventura hält nicht nur sonnige Tage für Mara bereit. Bei der Suche nach ihrem Vater, von dem sie nur den Spitznamen kennt, stößt sie auf starken Gegenwind. Zudem läuft sie Gefahr, ihr Herz an ihren besten Freund und Frauenschwarm Steve zu verlieren. Wie schon so oft im Leben droht sie zu scheitern. Ob Steve dann für sie in die Brandung springen würde?
Dieser Inselroman ist der vierte Band der italienischen „Verliebt“ - Reihe von Mia Sole und baut direkt auf dem ersten Band „Verliebt in Limone“ auf. Da der Roman in sich abgeschlossen ist, kann er auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Meinung:
Dieses Cover ist wunderschön und macht Lust auf Urlaub auf Fuerteventura. Es passt auch super zu den anderen der Reihe. 
In diesem Teil geht es um Mara und Steve. Die beiden kennen wir aus dem ersten Teil der Reihe. Mara war die Kollegin von Serena und Steve ist der Surflehrer am Gardasee gewesen. Beide hat es nach Fuerteventura verschlagen. Hier ist sie auch auf der Suche nach ihrem Vater, was ihr aber einige Probleme beschert. 
Taucht mit den beiden ab und lasst euch von der sehr spannenden, bewegenden und auch humorvollen Handlung fesseln. Die Autorin geht hier auch auf ernstere Themen ein, was dieser Geschichte eine Tiefe verleiht. 
Ich liebe die beiden Protagonisten, da sie sympathisch und nicht perfekt sind. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr schön zu lesen. 

Fazit:
Eine spannende und tolle Geschichte mit einem wunderschönen Ende. 

Weitere Bücher:

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *