Späte Entscheidungen: Wunschsteine von Hilde Willes - Rezension
06:00Mit "Späte Entscheidungen: Wunschsteine" hat Hilde Willes die Fortsetzung von "Späte Entscheidung: Verstörende Fragen" im Verlag telegonos publishing veröffentlicht.
Es geht weiter mit der Geschichte um Katja, Meldrit, Ela und Sandra, die sich seit der Schulzeit kennen. Die nachfolgenden Jahre rissen die Clique mehr oder weniger auseinander. Jede Einzelne von ihnen lebte ihr Leben, traf ihre Entscheidungen und trug ihr schweres Päckchen. Bis auf eine, die schon damals nicht mehr leben wollte.
Was erwartet uns und die Protagonistinnen? Heikle Beziehungskisten, häusliche Gewalt, ein Wahnsinniger. Aber auch eine schöne unterfränkische Stadt, atemraubende Momente voller Magie und das, was wahre Freundschaft ausmacht.
All die verstörenden Fragen, die im ersten Teil von „Späte Entscheidungen“ aufgekommen sind, suchen dringend nach Antworten. Und nun blicken diese vier Frauen dem baldigen Klassentreffen entgegen - nicht ahnend, dass es ganz anders verlaufen wird als gedacht.
Meinung:
Das Cover ist fast identisch mit dem des ersten Teil. Hier hat die Protagonistin den Kopf nur in die andere Richtung gedreht.
Es geht in diesem Teil spannend weiter. Katja ist weiter auf zwiegespalten. Was hat Meldrit zu verbergen und was ist bei Ela passiert, dass es ihr so schlecht geht. Diese Fragen stellt sich der Leser und fiebert wie die Protagonistinnen dem Klassentreffe entgegen, nicht ahnend, dass es alles ändern wird.
Auch bei diesem Teil hat mich die Autorin wieder mit ihrem Wortwitz und ihrem Schreibstil begeistert. Sie schafft es die Ereignisse und Geschehnisse sehr realistisch dazustellen und ich war ein paar mal sehr geschockt und berührt.
In diesem Buch geht es auch wieder um die Beziehung der Freundinnen untereinander, Missverständnissen, Liebe, Verzweiflung, häusliche Gewalt und späte Entscheidungen.
Fazit:
Die Autorin hat mich mit diesem Teil wieder sehr begeistert und berührt. Die Wendung am Ende ist sehr überraschend und lässt einige Fragen offen. Hier würde ich mich über einen weitern Teil sehr freuen.
Weitere Bücher:
0 Kommentare