­

Ent...! - Rezension

06:00

Ich habe das Buch "Ent...!" von Mike Scholz gelesen und es hat mich sehr bewegt.


Kurzbeschreibung:
Mike und Jacqueline – das war zwei Jahre lang eine große Liebe, die in einer Verlobung mündete. Die Hochzeit war geplant, sobald Mike aus der Armee entlassen würde. Doch Jacqueline löste die Verlobung auf. Mike war sich sicher, sie zurückgewinnen zu können. Der Schreck saß tief, als er nach einem Unfall feststellen musste, dass ihm nicht nur sein gewohnter Alltag abhanden gekommen war, sondern auch Jacqueline, denn er wollte sich ihr mit seiner Behinderung, die trotz langer Rehabilitationszeit geblieben war, nicht präsentieren. Aber das Schicksal gab dem einstigen Liebespaar eine zweite Chance. Jacqueline hatte Mike gesucht und schließlich über Umwege wiedergefunden. Vor dem ersten Wiedersehen ist Mike kolossal nervös. Wird sie ihn noch mögen? Kann sie seine Sprach- und Gehbehinderung akzeptieren? Wird sie ihn noch begehren, so wie er es über all die lange Zeit immer getan hat? Oder wird Mike eine Enttäuschung erleben? Muss er sich ganz neu orientieren? Er will diese zweite Chance, die das Leben ihm und Jacqueline geschenkt hat, auf jeden Fall mit all seinen Sinnen, mit all seiner Liebe, die er zu geben in der Lage ist, und mit all seiner Kraft nutzen. Er soll eine Erfahrung machen, die zwar schmerzlich ist, ihm aber eine ganz neue, nie erlebte Freiheit schenkt.

Meinung:
Das Cover als auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht und so habe ich gleich angefangen das Buch zu lesen. 
Es geht in dieser Kurzgeschichte um Mike, der sich nach einem Unfall wieder ins Leben zurück kämpft, aber behindert bleibt. Als seine große Liebe Jacqueline sich wieder bei ihm meldet ist er überglücklich, aber auch sehr nervös. Wird es ihm gelingen sie zurück zu gewinnen?
Als Leser sind wir auf der Reise dabei, die zu einer autobiographischen Achterbahn der Gefühle wird. Es ist von verliebt, bis deprimiert alles dabei. 
Mit dem Schreibstil des Autors, der aber genau so gewünscht ist, hatte ich meine kleineren Probleme. Allerdings finde ich die Geschichte an sich sehr interessant und lesenswert. 

Fazit: 
Eine sehr interessante Biografie, die bewegt!

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *