Bad Boys, Bad Girls, Big Money - Rezension

08:53

Todd Kent arbeitet bei der L.Cecil Bank an der Wall Street und hat ein ehrgeiziges Ziel. Er will so sich so früh wie möglich einen Namen machen und diesen einen Tag erleben, der ihn an die Spitze der Karriereleiter katapultiert.
Eines Morgens erreicht ihn eine sehr knappe und fast schon unglaubwürdige Nachricht: Josh, Inhaber von Hook (einer extrem angesagten und standortbesierenden Datingapp) will, dass Todd Hook an die Börse bringt. Früher als gedacht ist dieser eine Tag gekommen, aber Josh hat klare Forderungen. Zudem kommt, dass Mitarbeiter der L.Cecil Bank auch an dem Deal beteildigt sein wollen und als wäre das nicht schon genug, kommt noch ein Mord dazwischen ...

Als ich Bad Boys, Bad Girls, Big Money in den Händen hielt, wollte ich nur kurz hineinschnuppern, um eine Art kleinen Vorgeschmack zu bekommen. Das Resultat war, dass ich bis zwei Uhr morgens das Buch nicht zur Seite legen konnte. Der Einstieg nimmt einen sofort mit. Die Kapitel werden von unterschiedlichen Personen erzählt, so dass man die Geschehnisse aus verschiedenen Blickwinkeln und in verschiedenen Gedankengängen erlebt. Besonders der Schreibstil hat mir gefallen. Er passt wie die Faust aufs Auge zu den Figuren (besonders zum kühlen Todd) und dem Thema Börse. Um mithalten zu können braucht man keinen Abschluss in diesem Gebiet. Die Autorin Michelle Miller, die selbst bei der Privatbank J.P. Morgan und als Consultant in verschiedenen Ländern gearbeitet hat, einzelne Begriffe indirekt deutlich, so dass man sich als Teil des Geschehen fühlen kann.
Mir hat es sehr viel spaß gemacht, so einen Vorgang mitzuerleben und die abwechselnden Charaktere haben einen interessanten Wechsel gegeben. Auch der Mord sorgte für eine gute Würze.
Der Chliff am Ende lässt vermuten, dass es einen zweiten Teil geben könnte und ich würde mich freuen, wenn es so wäre :)

Fazit:
Ich lieeeebe dieses Buch! Der flüssige und mühelose Schreibstil hat es mir eindeutig angetan. Wer näheres über die Börse und einen Börsengang erfahren möchte, wird ihr und die Geschichte von Bad Boys, Bad Girls, Big Money gefallen.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *