­

Ein Weihnachtsprinz zum Verlieben von Mia Sole - Rezension

06:00

Mit "Ein Weihnachtsprinz zum Verlieben" hat Mia Sole einen wunderschönen Weihnachtsroman veröffentlicht. (bezahlter Link)

Kurzbeschreibung
:
Winterzauber in den Dolomiten
„Manchmal lauert das Glück an den verschneitesten Orten.“

Kunststudentin Emily hat genug von der Traurigkeit, die ihr Leben seit dem Verlust ihrer Mutter und dem Kampf mit ihrem alkoholkranken Vater bestimmt. In der malerischen Kulisse der Dolomiten sucht sie Zuflucht bei ihrem Onkel, einem Holzschnitzer, in der Hoffnung, die Berge könnten ihr helfen, den Schmerz hinter sich zu lassen. Doch in dieser idyllischen Winterlandschaft erwartet sie mehr, als sie je erträumt hätte.
In einer Skihütte beginnt sie, über die Weihnachtsferien zu arbeiten. Hier trifft sie auf zwei junge Männer, die ihre Welt auf den Kopf stellen. Während Kollegin Annika sofort ein Auge auf den einen wirft, steht Emily vor der Wahl: Soll sie sich von Henriks charmantem Lächeln zu einem Glühwein verführen lassen oder ihn lieber auf Abstand halten? Was Emily nicht weiß: Henrik trägt ein Geheimnis mit sich, das ihr Leben schon bald auf den Kopf stellen könnte.
Wird der Zauber der Weihnachtszeit stark genug sein, um das Eis um Emilys Herz zum Schmelzen zu bringen und ihr eine Liebe wie im Märchen bescheren? Oder wird das Geheimnis, das Henrik verbirgt, alles zerstören, was sie sich erhofft hat?
Mia Sole nimmt dich mit auf eine Reise nach Südtirol, ins Grödnertal. An einen Ort voller Traditionen, in dem die Holzschnitzkunst und der Ski-Weltcup im Fokus stehen. Wo Menschen in der Abgeschiedenheit leben und doch auf alle Welt treffen. Wo Stars und Sternchen ihren Urlaub verbringen – oder Prinzen ...
Eine tiefgründige Weihnachtsgeschichte, die Herzen berührt und aktuelle Themen anspricht.

Meinung:
Das Cover ist wunderschön und verbreitet Weihnachtsstimmung.
Die Handlung spielt zur Weihnachtszeit in den Dolomiten und ist tiefgründig und spricht aktuelle Themen an.
Aber natürlich darf auch die Romantik nicht fehlen. Emily lernt bei ihrer Arbeit auf einer Hütte in den Dolomiten Henrik kennen und lieben. Auch er verliebt sich in sie, aber er verbirgt ein Geheimnis. Lasst euch auf diese traumhafte Geschichte ein und erlebt eine spannende Lesezeit, die auf Weihnachten einstimmt.

Fazit:
Eine Liebe zwischen den Welten, die  zu Tränen rührt.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf Facebook und auf ihrer Homepage.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *