Ihre Wut von David Cordes - Rezension

06:00

Mit "Ihre Wut" hat David Cordes den zweiten Teil seiner Reihe um Emotionen veröffentlicht. 

Kurzbeschreibung:
Ihre Wut wird ihr zum Verhängnis werden.
Nach dem Boxtraining wird die Krankenschwester Ina von einem fremden Mann in einer besonders verletzlichen Situation attackiert: Nackt im Dampfbad. Der Kerl kann in die Flucht geschlagen werden, doch fortan taucht er immer wieder bedrohlich in ihrem Leben auf. Ina hat keine Ahnung, warum, und das macht sie rasend. Hat es damit zu tun, dass sie vor vielen Jahren in Notwehr ihren Nachbarn töten musste? Welche Rolle spielt die reizende junge Frau, von der Ina im Dampfbad gerettet wurde? Während der Suche nach der Wahrheit verwandelt sich Inas Leben immer mehr in einen Albtraum ...

„Ihre Wut“ ist ein spannender Psychothriller mit starken Emotionen und überraschenden Wendungen, der im pulsierenden Berlin spielt.

Die Romane von David Cordes haben keine Verbindung und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Meinung:
Das Cover ist sehr gelungen und passt perfekt zu dieser Story.
Der Roman hat mich sehr begeistert. 
Die Figuren wurden vom Autor perfekt ausgearbeitet und ihre Emotionen sehr gut rüber gebracht. Vor allem Ina hat mich manchmal mit ihrer aufbrausenden Art genervt, aber genau das macht sie aus. Dadurch hat sie auch nicht locker gelassen. Marie ist ihr perfekter Gegenpol. Sie ist ruhig und besonnen und sehr hilfsbereit. Ihre Geduld hat mich begeistert. 
Der Autor hat mich mit seinen Spannungsbögen gefesselt und auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Die Wendung am Schluss hat mich komplett überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet. 
Wie gewohnt ist der Schreibstil wieder wunderbar leicht und flüssig. 

Fazit:
Spannendes und nervenaufreibendes Lesevergnügen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *