Drei Freunde, ein Taxi, kein Plan ... von Paul Archer und Johno Ellison - Rezension
09:00Drei Jungs mit einem Abschluss in der Tasche, ein britischer Pub mit reichlich Alkohol und ein altes Taxi, welches auf Ebay angeboten wird – da kann doch nichts bei passieren. Denkt man. Denn an diesem Abend wird eine Idee geboren, die es in sich hat.
Drei Freunde, ein Taxi und das Ziel damit von London nach Sydney zu reisen.
Meinung:
Das manchmal Alkohol zu schlechten Handlungen führen kann, weiß jeder. Jedoch kann auch etwas schräges und doch großartiges damit entstehen.
Paul, Johno und Leigh machen sich mit ihrem Taxi, welches sie liebevoll Hannah nennen, auf, um einmal die Welt zu bereisen. Dabei machen sie Halt in einem russischen Gefängnis, bleiben im Dschungel stecken oder versuchen Hannah am Leben zu erhalten, wenn die kleine Diva (mal wieder) auf einer Einöde den Geist aufgeben will.
Auf dieser Reise, die zuerst von Spaß und Feiern geprägt ist, stehen die Jungs vor vielen, nervenzerreibenden Hindernissen, die sie am Ende eng zusammenschweißen – besonders wenn man Monatelang in einem kleinen Taxi gefangen ist.
Im Verlauf der Geschichte entwickelt sich die Drei, welche zu Beginn Anfang 20 sind und gerade ihren langersehnten Abschluss in der Tasche haben, zu erwachsenen Menschen. Diese Entwicklung fand ich sehr spannend. Ihre Erlebnisse sind so unterschiedlich wie auch verrückt.
Trotzdem bleiben sie sich dabei selbst Trau und egal wie brenzlich auch mal eine Situation wird, kommt ihr Humor nicht zu kurz.
Fazit:
Drei Freunde, ein Taxi, kein Plan, aber einmal um die Welt, bitte!
2 Kommentare
Hey 👋 ! Hier ist Nickis Lesewelt (nickislesewelt) von Twitter. 😉
AntwortenLöschenToller Blog! Hab gleich einmal auf folgen gedrückt, vl siehst du ja bei mir vorbei und folgst mir auch!
glg nicki 😊
http://nickislesewelt.blogspot.de
Hallo Nicki,
AntwortenLöschenschön, dass du uns gefunden hast 👋
Wir freuen uns ebenfalls dich kennen zulernen :)
Liebe Grüße
Jasmin