Japanisch für Anfänger - Rezension

06:00

Marc Weiherhof hat mit "Japanisch für Anfänger" ein sehr amüsantes Buch heraus gebracht.


Kurzbeschreibung:
Rico, ein äußerst gut aussehender, muskulös gebauter Fitnesstrainer, versteht unter romantischer Liebe bislang lediglich Leistungssport mit möglichst vielen Partnern. Gefühle? Fehlanzeige. Eine Beziehung? Viel zu aufwendig. Doch das ändert sich, als er den verträumten, japanischstämmigen Hiroshi kennenlernt. Mit seiner liebenswert tollpatschigen Art zieht der Altenpfleger den Coach in seinen Bann. Ein seltsam unbekanntes Gefühl schleicht sich in Ricos Brust. Ist er womöglich von einem tödlichen Virus befallen? Nein, Verliebtheit rafft normalerweise niemanden dahin, außer man macht wirklich alles falsch.

„Japanisch für Anfänger“ ist ein humoristisches Feuerwerk gespickt mit großen Emotionen und prickelnder Homoerotik.

Meinung:
Auf dem Cover sind die beiden Protagonisten abgebildet. Für mich passen sie perfekt. Genau so habe ich mir die beiden vorgestellt. Das Cover finde ich von der Gestaltung her sehr gelungen und sehr passend zu der Geschichte.
Marc Weiherhof hat seine beiden Protagonisten Hiroshi und Rico wunderbar beschrieben und dargestellt. Vor allem Hiro hat es mir angetan. Er ist ein tollpatschiger, sehr lieber und hilfsbereiter Kerl, der als Pfleger in einem Altenheim arbeitet. Leider ist er nicht besonders selbstbewusst und zweifelt oft an sich. Man mag ihn am liebsten vor allem beschützen, aber so schwach wie er scheint ist er nicht. Rico ist das totale Gegenteil ein Muskelprotz und selbstverliebt. Er lässt nichts anbrennen und will keine Beziehung eingehen. Dann treffen beide auf einander und man denkt, dass es ihn jetzt endlich erwischt hat und er zu seinen Gefühlen steht und eine Beziehung mit Hiro führt. Das glaubt auch er, bis er eines besseren belehrt wird. Da nimmt das Drama seinen Lauf und Rico merkt erst als es zu spät ist, wie wichtig ihm Hiro ist. Ob er das Blatt noch einmal wenden kann, dass müsst ihr selber heraus finden. 
Der Schreibstil von Marc Weiherhof ist, wie wir es schon von ihn gewohnt sind wieder sehr flüssig und humorvoll. 

Fazit: 
Eine sehr amüsante Story, mit Irrungen und Wirrungen und heißem Sex.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *