Interview mit Lene Sommer

10:53

Die liebe Lene Sommer hat sich meinen Fragen gestellt und mich auf dem Lesesofa besucht. Sie hat ihr Buch "SECRET DESIRE" mitgebracht. Hier findet ihr die Buchvorstellung dazu und auch ein Gewinnspiel, in dem ihre das signierte Buch und Goodies gewinnen könnt habe ich für euch.




DL: Hallo Lene! Ich freue mich dich hier begrüßen und interviewen zu dürfen!

Lene: Die Freude ist ganz meinerseits. :)

DL: Könntest du dich unseren Leserinnen und Lesern kurz vorstellen?

Lene: Ich, Lene Sommer bin Jungautorin und schreibe Geschichten die dein Herz berühren. Ich bin 32 Jahre, verheiratet, zweifache Mutter und lebe in Tirol/ Österreich.


DL: Schreibst du Hauptberuflich als Autor oder hast du noch einen Brotjob?

Lene: Ich bin derzeit in Karenz und das Schreiben ist ein Hobby für mich.

DL: Wie sieht dein Alltag aus?

Lene: Eigentlich ganz unspektakulär, ich bin derzeit mit meinem Baby daheim, kümmere mich um den Haushalt und meine Tochter die in die zweite Klasse geht. Wenn es die Zeit erlaubt, treibe ich Sport und nähe sehr gern.

DL: Was magst du, was magst du gar nicht und was ist dir wichtig?

Lene:Ich liebe es zu lachen und Schokolade, was ich gar nicht mag sind Unpünktlichkeit und Dauernörgler. Wichtig ist mir ein respektvoller und ehrlicher Umgang.

DL: War es schon immer der Plan gewesen zu schreiben oder bist du auf Umwegen dazu gekommen? Was war der springende Moment dafür zu sagen: "Jetzt will ich es veröffentlichen!"?

Lene: Ich habe es auf einen Versuch ankommen lassen, das Schreiben meiner ersten Kurzgeschichte „Planschbecken mit Folgen“ war eine spontane Idee, wie vieles in meinem Leben. Die Geschichte zu veröffentlichen war eher Neugier wie sie bei Lesern ankommt.

DL: Unterstützen dich deine Familie und Freunde, oder wissen die gar nicht dass du schreibst?

Lene: Meine Familie weiß es noch nicht so lang, doch egal ob es meine Cousine, Schwester oder Freundinnen erfahren haben gab es zum Glück nur positive Reaktionen. Das bestärkt ungemein.

DL: Wenn du gerade mal kein Buch in der Hand hältst oder eins schreibst, wo und wie erlebt man dich dann?

Lene: Dann bin ich mit meinen Mädels on Tour, momentan planen wir fleißig für den Fasching, unternehmen etwas oder ich genieße einfach mal den Abend mit meinem Mann bei einem Glas Wein.

DL: Welche 3 Sache und welche 3 Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Lene: Eine Sonnenbrille, eine Angel und eine Luftmatratze. Bei den drei Büchern muss ich passen, ich kann mich einfach nicht entscheiden.

DL: Mit welchem deiner Protagonisten würdest du gerne einen Tag verbringen?

Lene: Mit Alina, sie spiegelt mich wieder. Mit ihr würde ich gern abends mal einen drauf machen.

DL: Hast du ein Idol? Wenn ja, wen und wieso?

Lene: Meine Mama, sie ist für mich eine der stärksten Frauen die ich kenne.

DL: Welchen berühmten Autor/in würdest du gerne mal zum Essen einladen?

Lene: Mit Samantha Young würde ich gern Essen gehen wollen, doch muss ich sie einladen?

DL: Eine klassische Fangfrage: bist du der eBook- oder Print-Fan?

Lene: Praktischer finde ich meinen Kindle. Doch signierte Taschenbücher kommen in meinen Bücherschrank und werden in Ehren gehalten.

DL: Wenn eines deiner Bücher verfilmt würde, wer sollte die Hauptrollen spielen?

Lene: Oh das ist ja mal ne coole Frage. Die perfekte Besetzung für Alina aus –Love me again- wäre die deutsche Schauspielerin Denise Zich. Sven würde von Ronald Zehrfeld und Frank von Tobias Oertel gespielt werden.

DL: Erzähl uns doch bitte etwas über dein aktuelles Buch.

Lene: Alina kehrt ihrer Heimat und ihrer ersten großen Liebe, nach ihrem Schulabschluss, den Rücken zu. In diesem kleinen Kaff hat sie keine Zukunftsmöglichkeiten, Berlin sieht sie als Chance ihrem Traum Konditormeisterin näher zu kommen. Ihr Bruder lockt sie mit seiner Blitzhochzeit zurück an den Darß, mit Probetörtchen im Gepäck verbringt sie einen Tag daheim und bricht am selbigen Abend wieder nach Berlin auf um für ihre Beziehung, die sie mit Frank führt, zu kämpfen. Doch das Schauspiel welches sie in ihrem zu Hause erwartet, lässt ihre Welt zusammenbrechen. So kommt es, dass Alina mit ihrem Hab und Gut zurück in ihr Elternhaus zieht. Auf diesen Schock braucht sie etwas Hochprozentiges um all das zu ertränken. Ab diesem Abend stellen peinliche Situationen, die wahre Liebe, neue Chancen, Missverständnisse und heiße Momente ihr neues Leben völlig auf den Kopf. Ihr Herz schlägt nach einiger Zeit dank der vielen Schmetterlinge wieder schneller, doch alles nimmt eine dramatische Wende, als sie Opfer von Eifersucht wird. Wird sie diesen Unfall überleben? Werden die Schmetterlinge ihre Flügel wieder zum Einsatz bringen? Dies erfahren sie gekonnt gemischt, aus Ironie, Witz, Charme und Gefühlen.

DL: Woher kommen die Ideen für deine Geschichten?

Lene: Das sind Gedanken die sich einfach in meinem Kopf festsetzen. Im Alltag, schnappt man dann noch Situationen auf die umgemodelt oder perfekt zu der entstehenden Geschichte passen.

DL: Wie viel von dir steckt in deinen Protagonisten?

Lene: Immer ein wenig…Mia hat meine Haarfarbe und Alina ist von der Art, ihrem Charakter ganz ich.

DL: Wie lange brauchst du für eine Geschichten - vom ersten Satz bis zur Endfassung?

Lene: Oh das ist immer ganz unterschiedlich, je nachdem wie ich zum Schreiben komme, durch meine beiden Kinder schreibe ich meist nur abends und ab und an steht auch mal etwas anderes auf dem Plan oder man hat gar keinen Kopf frei zum Schreiben. Aber zwei bis drei Monate in etwa.

DL: Gibt es beim Schreiben etwas, worauf du sehr großen Wert legst? Vielleicht eine Tradition oder Aussage?

Lene: Die Kinder müssen im Bett sein. Musik an und los geht es.

DL: Wie wichtig sind Rezensionen für dich?

Lene: Es ist ja nicht selbstverständlich, eine Rezension zu bekommen, denn eine zu schreiben bedarf Zeit und wenn sich ein Leser diese Zeit dazu nimmt, freue ich mich um so mehr. Mir sind sie wichtig.

DL: Was ist als nächstes geplant und gibt es vielleicht sogar einen kleinen Tipp ;) ?

Lene: Fertig geschrieben habe ich jetzt die Geschichte von Annika und Karsten. Wer „Sometimes you have to fall…“ und „Secret Desire“ gelesen hat dem müssten die Namen ein Begriff sein. Man könnte sagen die drei Bücher gehören zusammen. Alles Protagonisten kommen in den anderen Büchern vor und so erfährt man von jedem ein wenig mehr. Natürlich kann man sie auch unabhängig voneinander lesen. Geplant ist ein Sammelband der drei Geschichten mit einem Bonuskapitel.

DL: Vielen Dank für dieses Interview Lene! Wir freuen uns schon mehr von dir zu hören <3

Lene: Ich bedanke mich auch, es war erfrischend mal neue Fragen gestellt zu bekommen. Alles liebe, eure Lene.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *