Kopfkino - Ein Verlag mit Büchern in Spielfilmlänge

14:50

Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Verlag vorstellen. Es handelt sich um den Verlag MeinKopfKino.
KopfKino, das sind berührende, nachdenkliche oder auch spannende Kurzromane in Spielfilmlänge. Ihre ungefähre Lesezeit liegt zwischen 60 und 180 Minuten.
Vor kurzem hatte ich den Gründer und Autor Thomas Dellenbusch zum Interview.

Heute stelle ich euch die ersten fünf Bücher vor, die ein neues Gewand bekommen haben. Die Kollektion unter dem Namen "KopfKino in Spielfilmlänge" gibt es jetzt auch als Taschenbücher. Sie ist ideal für all die Zwischenzeiten, des Lebens:
Fahrten in Bahn, Reisebus, Auto oder Flugzeug, die Warterei in Wartezimmern, am Strand oder im Schwimmbad, vor dem Schlafengehen oder den gemeinsamen Lesegenuss zu zweit.

Jeder Titel ist für 6,95 € hier erhältlich.

Den Anfang machen diese fünf Titel, aber die Kollektion wird Schritt für Schritt um alle ehemaligen und zukünftigen Titel ergänzt.



Klappentext

Romantische Irland-Novelle: Ben verliert seine Schwester Kristin an den Krebs. Vor ihrem Tod hatte sie für ihn heimlich einen Urlaub in ihrem geliebten Irland gebucht, weil sie ahnte, dass Ben dort zu sich selbst finden könne. Obwohl er keinen Bezug zu Irland hat, lässt er sich darauf ein und fährt nach Kerry. Dort begegnet er der Irin Hanna, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Aber sie verbirgt ein Geheimnis und hält Ben ein wenig auf Abstand, sucht aber auch seine Nähe. Ben verliebt sich in dieses wildromantische Land und verliert an Hanna sein Herz. Dann wird sie plötzlich vermisst, und Ben setzt alles daran sie zu finden ...


Klappentext

Als Projektleiter John Palfrey aus London ins hinterste Irland geschickt wird, um einer Zuchtstation für Wildponys auf den Zahn zu fühlen, kann der karrierebewusste Schreibtischhengst seinen Widerwillen gegen Land und Leute nicht verbergen. Doch gerade die scheinbar hinterwäldlerische Langsamkeit der Einheimischen verändert seinen Blick auf sich und sein bisheriges Leben. Der Herzschlag Connemaras öffnet ihm das seine für das Land und für eine schöne Frau. Als er jedoch aus London erfährt, dass die Station geschlossen werden soll, droht er alles wieder zu verlieren, was er unverhofft gefunden hatte ... 


Klappentext

Innes Graeme ist die ständigen Absagen auf ihre Bewerbungen leid. Sie beschließt, ihrer Heimatstadt Edinburgh für drei Monate den Rücken zu kehren. Sie gönnt sich eine Auszeit bei ihrer Freundin Fenella, die im Norden der Isle of Skye, in Balnodren, eine Pension betreibt. Aber schon bei ihrer Ankunft in dem gottverlassenen Landstrich bereut sie ihren Entschluss. Balnodren erscheint ihr die Natur gewordene Trostlosigkeit zu sein. Erst der attraktive Tierarzt Jack MacBryde kann ihr Herz für die einzigartige Schönheit öffnen, die die sogenannte Nebelinsel zu bieten hat. Gerade als Innes beginnt, sich in Land, Leute und in Jack zu verlieben, rückt das Ende ihres Aufenthaltes immer näher.

"Lovely Skye - Ein Sommer in Balnodren" ist der erste Teil der Lovely-Skye-Trilogie. Teil 2 "Ein Herbst in Balnodren" erscheint im Januar 2016 und Teil 3 "Ein Frühling in Balnodren" erscheint im März 2016.

CHASE: Jagd auf die stumme Dichterin von Thomas Dellenbusch

Klappentext

Enrique "Rique" Allmers ist Inhaber eines Hamburger Security Unternehmens. Als ihn am Fischmarkt eine junge Frau umrennt, beschützt er sie vor ihren Verfolgern. Die beiden fliehen, aber man ist ihnen schon mit Verstärkung auf den Fersen. Rique weiß nicht, wer sie ist oder wer ihre Verfolger sind. Auch weiß er nicht, warum man hinter ihr her ist. Denn sie spricht nicht mit ihm ... 

Meine Rezension zu Chase findet ihr hier.


Liebe ist kein Gefühl von Thomas Dellenbusch

Klappentext

Nina will ihren 39. Geburtstag nicht feiern. Stattdessen lässt sie sich ohne Plan oder Ziel durch die Stadt treiben. Sie glaubt, dass irgendwo da draußen etwas auf sie wartet. Ein Artikel in einer Zeitschrift, der die Liebe aus einem unerwarteten Blickwinkel heraus betrachtet, weckt ihre Neugierde. Das Titelbild zeigt den Verfasser, und sie erkennt etwas an ihm, das sie dazu verleitet, diesen Mann finden zu wollen. Es wird ein Trip, der sie weit weg führen wird. Sehr weit. 

Meine Rezension findet ihr hier.



0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *