Sommerküsse am Gardasee von Mia Sole - Rezension

06:00

Mit "Sommerküsse am Gardasee" hat Mia Sole den fünften Teil ihrer neuen "Urlaubsroman fürs Herz Reihe" veröffentlicht.  (bezahlter Link)

Kurzbeschreibung:
Ein Restaurant am Gardasee. Zwei Köche, zwei Welten. Und ein Sommer, der alles verändert.
Die österreichische Köchin Dani wagt einen Neuanfang am malerischen Gardasee: Ein heruntergewirtschaftetes Lokal soll mit Zwetschgenknödeln, Kaiserschmarrn und viel Herzblut zu neuer Blüte finden. Doch die kulinarische Idylle gerät ins Wanken, als ausgerechnet Sternekoch Claudio samt Fernsehteam vor der Tür steht – arrogant und mit ganz eigenen Vorstellungen von der italienischen Küche.
Zwischen kochenden Töpfen und knisternder Spannung prallen nicht nur Kulturen aufeinander, sondern auch Herzen.
Fisch oder Knödel? Das ist hier die Frage.
Band 5 der Reihe „Liebe in Italien“ ist eine sommerleichte Liebeskomödie, temperamentvoll und mit Herz – perfekt für Fans von romantischen Italien-Romanen, kulinarischen Wohlfühlgeschichten und Frauen mit Humor.

Meinung:
Das Cover ist sehr schön und wieder sehr passend zu der Geschichte und zu den anderen Teilen.
In diesem Band geht es um Dani, die Kollegin von Raffaelle und Claudio, dem Bruder von Luca. Beide kennen wir schon aus den vorherigen Bändern. Sie bringt neues Leben in ein altes Lokal und er kommt mit einem Fernsehteam und macht ihr das Leben schwer. Beide haben unterschiedliche Vorstellungen von der italienischen Küche. 
Taucht ab in die Handlung, die sehr humorvoll, aber auch tiefgründig ist und zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können zusammen bringt.
Auch diesmal hat mich der lockere und flüssige Schreibstil der Autorin in das Buch abtauchen und den Alltag vergessen lassen. 

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Lust auf mehr vom Gardasee macht. 

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf Facebook und auf ihrer Homepage.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *