Der geheimnisvolle Schrumpfdrache - Im magischen Reich der Giganten und Winzlinge (1. Band) von Anika Pätzold - Rezension

06:00

Mit "Der geheimnisvolle Schrumpfdrache - Im magischen Reich der Giganten und Winzlinge (1. Band)" hat Anika Pätzold ein weiteres wunderschönes Kinderbuch veröffentlicht. 

Kurzbeschreibung:
Du hast noch nie etwas von Schrumpfdrachen gehört und möchtest mehr über diese Kreaturen erfahren? Wie sehen Sie aus, was für Arten gibt es und welche besonderen Fähigkeiten haben sie?

Erlebe eine abenteuerliche Reise in das magische Reich der Giganten und Winzlinge. Dort wird Dein Kind auf Schrumpfdrachen, magische Kinder, Elflinge und viele weitere magische Wesen treffen.

Der achtjährige Barnebli träumt von der Teilnahme an den jährlichen Auswahlspielen in der Stadt Glardis zum hohen Zipfel. Dafür benötigt er aber einen Schrumpfdrachen. Um sich mit einem solchen Drachen anzufreunden, begibt er sich mit seinem Freund Odgar auf eine spannende Reise. Wie er bald erfahren wird, muss er sich auf diesem Abenteuer vielen Herausforderungen stellen und oft seinen Mut beweisen. Im Laufe der Geschichte werden die beiden Außenseiter immer mehr zu Helden!

Dieses Buch ist perfekt für Dich und Dein Kind, wenn…

✅Du deinem Kind eine spannende Geschichte vorlesen möchtest

✅ Dein Kind ein leidenschaftlicher Drachenfan ist

✅ Du für Dein Kind eine Abwechslung zu Smartphone, Tablet und Fernseher suchst

✅ Dein Kind als Erstleser die erste Leseerfahrung machen möchte

✅ Du ein abenteuerliches Kinderbuch verschenken willst


Und genau das wird schon bald mit den spannenden Abenteuer-Geschichten von Barnebli und Odgar möglich!

Dieses Drachenbuch ist für Jungen und Mädchen ab 4 Jahre geeignet und vermittelt auf lustige und unterhaltsame Art und Weise gewisse Lektionen über Freundschaft, Loyalität und Zusammenhalt - auch in schwierigen Situationen!


Hier eine kleine Auswahl von dem, was Dich und Dein Kind erwarten wird…

Zum Vorlesen und für Erstleser - Es eignet sich ideal zum gemeinsamen Vorlesen oder auch für Erstleser. Das 1. Band dieser zauberhaften und spannenden Geschichte überzeugt mit gefährlichen Abenteuern, geheimen Plänen, lustigen und fiesen Tricks, starken Freundschaften und zwei heldenhaften Freunden.

Abwechslung zu Handy, Tablet und Fernseher - Locke Dein Kind weg von Smartphone, Tablet oder dem Fernseher und stärke dadurch die gemeinsame Beziehung zu Deinem Kind mit einer einzigartigen Geschichte über Freundschaft, Herausforderungen, Mut und Selbstbewusstsein.

Verfolge deine Träume - Das Schrumpfdrachen Buch vermittelt von klein auf, dass man die eigenen Träume verfolgen und diese niemals aufgeben soll. Der achtjährige Barnebli hat den Traum an den jährlichen Auswahlspielen teilzunehmen und tut alles, um sein Ziel zu erreichen. Er macht viele neue Erfahrungen auf dem Weg zu seinem Traum.

Keine Angst vor Herausforderungen - Auf der Suche nach einem Schrumpfdrachen stehen die beiden Freunde Barnebli und Odgar immer wieder vor vielen Herausforderungen. Meistens haben Sie Angst und trauen sich zuerst nicht diese anzugehen. Doch dann denken sie immer wieder an Ihr Ziel und wissen, dass sie die Schwierigkeiten erst überwinden müssen, um ihr Ziel zu erreichen.

Perfektes Geschenk für Drachenfans - Das Kinderbuch ab 4 Jahre ist ein perfektes Geschenk für Jungen und Mädchen. Die kleinen Drachenfans können sich mit den Charakteren im Buch identifizieren, können die Geschichte leicht verstehen und vieles für ein mutiges und selbstbewusstes Leben lernen.

Und vieles mehr!

Tauche mit Deinem Kind in die geheimnisvolle Welt der Schrumpfdrachen ein! Überzeuge Dich selbst, indem Du oben-rechts auf „Jetzt kaufen“ klickst, um dir Dein eigenes Exemplar zu sichern und nach Hause liefern zu lassen.

Hinweis: Aus Liebe zur Umwelt werden die Illustrationen in schwarz/weiß abgebildet. Damit schützt Du nicht nur unsere Natur, sondern förderst zudem das kreative Vorstellungsvermögen Deines Kindes.

Meinung:
Schon das Cover dieses Buches ist wunderschön. Auch die Zeichnungen im Buch sind sehr schön und ansprechend. 
Die Geschichte von Barnebli und seinem Freund Odgar ist ein spannendes Abenteuer. Sie vermittelt uns wie wichtig Freundschaft, Loyalität und Zusammenhalt ist, vor allem in schwierigen Situationen. Man soll sich seinen Herausforderungen stellen, auch wenn man Angst hat und seine Träume verfolgen. 
Diese Buch ist sehr gut für kleine Kinder geeignet. Ob zum Vorgelesen werden oder zum selber lesen. 

Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung

Weitere Bücher:

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *