Notruf Deichklinik. Wie ein Fels in der Brandung von Edna Schuchardt - Rezension

06:00

Mit "Notruf Deichklinik. Wie ein Fels in der Brandung" hat Edna Schuchardt den 10. Teil ihrer Ostfriesland Roman Reihe beim Klarant Verlag veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Die junge Ostfriesin Jenna hat ihren geliebten Bruder verloren. Böse Zungen behaupten, sie habe ihn getötet. Auch dass die Auricher Kriminalpolizei den Tod zwar routinemäßig untersucht, aber keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen gefunden hat, bringt die brodelnde Gerüchteküche in Norddeich nicht zum Schweigen. Besonders ihre Nachbarin Tine tut sich als unerträgliche Dreckschleuder hervor. Halt findet Jenna in ihrer Liebe zu Simon, doch der schreckliche Verdacht hängt wie ein Damoklesschwert über ihrer Beziehung. Simon will sie heiraten, aber sein Vater, der einflussreiche Chefarzt des Emder Klinikums, Prof. Dr. Dr. Michels, ist strikt dagegen: Eine Frau mit solch einem Ruf kommt auf gar keinen Fall in seine Familie. Er droht Simon, ihn zu enterben und ihm beruflich Steine in den Weg zu legen, so dass er keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt. Wie wird Simon sich entscheiden? Steht er zu seiner ostfriesischen Liebe oder wählt er die lukrative Karriere als Chefarzt an einer Privatklinik?

In der Ostfriesland-Serie sind folgende friesische Romane erschienen:
1. Notruf Deichklinik. Liebe friesisch - herb
2. Notruf Deichklinik. Sommer friesisch - herb
3. Notruf Deichklinik. Rettung mit Herz
4. Notruf Deichklinik. Stürmische Küste
5. Notruf Deichklinik. Winterliebe
6. Notruf Deichklinik. Liebe, Lügen und ein Mord
7. Notruf Deichklinik. Küstenherzen
8. Notruf Deichklinik. Ostfriesische Freundschaften
9. Notruf Deichklinik. Glück ist Liebe
10 NEU: Notruf Deichklinik. Wie ein Fels in der Brandung

Alle Ostfrieslandromane von Edna Schuchardt können unabhängig voneinander gelesen werden.

Meinung:
Das Cover passt wieder perfekt zu denen der Reihe. 
Wir werden wieder in den Klinik Alltag mitgenommen und erfahren auch wieder etwas über ein paar der Ärzte, die wir schon in den anderen Teilen kennenlernen durften.
Dieser Teil ist wieder sehr spannend und bewegend. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und mich mit den einzelnen Protagonisten verbunden gefühlt. In diesem Teil geht es vor allem darum, wie schwer es einem Menschen geht, über den falsche Gerüchte in die Welt gesetzt wird. Aber auch darum, dass man sich nicht nur von Macht und Geld blenden lassen soll, da oftmals hinter der Fassade sich menschliche Abgründe auftun. Wer sich nicht blenden lässt und zu seiner Meinung steht, der wird sein Glück unabhängig von Reichtum und Macht finden. Es ist wichtig für seine Liebe da zu sein und sich nicht von anderen von dieser abbringen zu lassen. Ebenso ist es wichtig sich für die Schwächeren stark zu machen und denen, die üble Nachrede betreiben entgegenzutreten. 

Fazit:
Eine sehr gelungene Weihnachtsausgabe mit einem wichtigen und ernsten Hintergrund. 

Weitere Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *