Honigtopf: Ein Teddy und Biber Roman von Tom Meadows - Rezension

06:00

Mit "Honigtopf: Ein Teddy und Biber Roman" hat Tom Meadows eine bezaubernde kleine Story veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Sie sind schon ein ungewöhnliches Paar, unsere beiden Freunde. Da leben ein Bär namens Teddy und sein bester Freund der alte Biber zusammen an einem Teich und philosophieren über das Leben und seine Unwegsamkeiten. Doch wie konnte es dazu überhaupt kommen? Sollte der Bär den Biber nicht eigentlich jagen und dann verspeisen? In diesem Roman erfahrt ihr, welche Gefahren und Abenteuer Teddy und Biber erleben bis sich das Band der Freundschaft zwischen ihnen entwickelt.

Meinung:
Das Cover zeigt genau auf, um was es hier geht - um die Freundschaft zwischen einem Biber und einem Bären.
Der Autor erzählt uns, wie es zu dieser Freundschaft kam und was beide auf ihrem Lebens-/Leidensweg alles erlebt haben.
Die Geschichte ist wunderschön. Ich habe mich sofort in die Handlung fallen lassen und den Alltag hinter mir lassen können. 
Der Autor nimmt uns mit seinem gefühlvollen Schreibstil auf eine Reise mit, die für den Biber als auch dem Bären nicht immer schön und einfach ist. Wir lernen dabei viel über beide Tiere und auch deren Lebensraum.

Fazit:
Eine bewegende und unterhaltsame Kurzgeschichte über zwei ganz unterschiedliche Tiere, die Freunde werden. 

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *